• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung Kaufempfehlung

Louis1860

Themenersteller
Hallo, ich habe eine Canon 250d, mit einem 18-55mm und ein 75-300mm Objektiv.
Mein Plan war ein eine neue Kamera zukaufen die ich Im Sport, sowie auch in der Natur bestens verwenden kann. Zudem hätte ich gerne ein 600mm objektiv und die Möglichkeit tolle Videos zu erstellen.
Es muss nicht unbedingt eine Canon sein, wenn ihr sagt das eine Sony oder Nikon würde meine Vorhaben abdecken könnt ihr mir auch diese Systeme vorschlagen. Ich bin ein Hobby Fotograf der dennoch bald für firmen Fotografien wird, Passend dazu hätte ich mir ein 24-70mm vorgestellt.

Viele Grüsse

Fragebogen und Budget?
Wo finde ich diesen?
Ich würde mir bezüglich des Budget erstmal ein paar Vorschläge anhören.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist hier im Bereich ganz oben als erster Beitrag unter "Wichtig!" angepinnt.

Bist du sicher, dass du nicht zumindest ein Maximum angeben möchtest? Oder sind dir auch Vorschläge für 20.000 € recht?
Ich habe leider absolut keine Ahnung von der Fotografie, deswegen ist ist schwierig für mich Entscheidungen zu treffen.
Meine Anforderungen, habe ich so gut wie es möglich war beschrieben. Um das Budget grob zuverfassen, geplant waren ca. 3.000€.

Mit Verlaub: Du hast "absolut keine Ahnung von der Fotografie", wie du selber schreibst, wirst aber irgendwo als Firmenfotograf eingeplant? Nun denn, müsste das Equipment auch dafür herhalten? Eine nicht ganz unwichtige Info wäre, was dann fotografiert werden soll. Mehr Infos = Höhere Qualität der Vorschläge.

Na dann, viel Spaß. Hoffentlich ist in "bald" noch genug Zeit, das Fotografieren zu lernen. Ansonsten sehe ich schwarz ... für die Firmen.
PS: Eine Fotografenlehre dauert 3 Jahre. ;)
Dankeschön an dieser stelle schon mal.
Kurzer tipp, Leute eher nicht so Runterzuziehen. Ich fange eine Fotolehre bei einer Werbeagentur an.
Übereigens sehr gut das du meine Bilder schon gesehen hast, Wie fandest du sie?

Mit Verlaub: Du hast "absolut keine Ahnung von der Fotografie", wie du selber schreibst, wirst aber irgendwo als Firmenfotograf eingeplant? Nun denn, müsste das Equipment auch dafür herhalten? Eine nicht ganz unwichtige Info wäre, was dann fotografiert werden soll. Mehr Infos = Höhere Qualität der Vorschläge.
Wer sinnfassend lesen kann wird mein zuerst geschrieben Text verstehen, denn dies habe ich dort schon verfasst.

Zuletzt bearbeitet:
geplant waren ca. 3.000€.
Es ergibt keinen Sinn, 3000 € zu versenken, wenn man nicht fotografieren kann. Du hast doch eine 250D - für die Grundlagenvermittlung empfehle ich immer gern den Basics-Fotokurs von Benjamin Jaworskyj, damit habe ich mir vor über zehn Jahren selbst die Grundlagen angeeignet! Sobald Du Deine Kamera sicher beherrschst, kannst Du dann immer noch über eine Profikamera nachdenken!

Kurzer tipp, Leute eher nicht so Runterzuziehen.
Ernsthaft: Findest du deine Informationen bisher nicht zumindest "überraschend" (um nicht gleich zu sagen "widersprüchlich")?

Hier sind Fotografen, die dir helfen wollen, mach es denen doch nicht sooo schwer! Nur EIN Beispiel: Werbeagentur, 600mm + 24-70mm, ~€3.000 inkl. Kamera. Und keiner weiß, wofür das Zeug gebraucht werden soll. Fragen tauchen da auf von "Lichtstärke?" bis "Wo braucht ein noch nicht spezialisierter Fotografenlehrling 600mm für seine Arbeit?" Ich muss nicht als Maßstab herhalten, aber ich habe lange als Fotograf im Bereich Werbung gearbeitet; mehr als 200mm (KB-Äquivalent) hatte ich nie gebraucht. Und das ist für einen Berufsfotografen wichtig zu wissen: 600mm kosten Geld, echtes Geld; das muss wieder reinkommen.

Wer sinn fassend lesen kann wird mein zuerst geschrieben Text versteht, denn dies habe ich dort schon verfasst.
Jetzt aber wirklich: Du bemängelst den Ton des Forumchefs - und schreibst dann so einen *§%?

Erstens heißt es "sinnerfassend" (die restlichen Fehler im Satz lass ich jetzt mal unbesprochen, vielleicht ist Deutsch nicht deine Muttersprache). Zweitens: Wärest du so nett, einem alten Mann mit schwachen Augen zu zeigen, WO KONKRET du über das, was mit der Ausrüstung fotografiert werden soll, geschrieben hast? (Hinweis: "Werbung für Firmen" reicht nicht als Antwort.) Wenn wir dir helfen sollen, ist der Fragebogen Voraussetzung. Sollte dir das Ausfüllen schon zu viel Arbeit sein? Glaub ich nicht, oder?

Wenn jemand um Hilfe fragt, dann ist es möglicherweise nicht ganz der ideale Weg, dünnhäutig mit der groben Kelle um sich zu werfen. Weil bisher war hier noch niemand ekelig zu dir, aber wenn du so weitermachst...

Zuletzt bearbeitet:
Nikon Z 5ii + Z 24-70 f4 + Z 180-600. Lass die Agentur zahlen und gut ist. Sport geht damit allemal, Natur auch, Video auch. "Mehr" war ja nicht gefragt.

IBR

WERBUNG
Zurück
Oben Unten