• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufempfehlung Objektiv

Moin pgp, vielleicht hast du mich missverstanden, aber wir treffen beide die gleiche Aussage.
Als Tele an crop macht das stm nen Haufen Sinn, es sei denn man hat nen Tausender und nimmt das L.

Also, noch mal deutlich: ich empfehle das stm tele, zwischen 250 und 300 ist wenig Unterschied, die tele Objektive die weniger als nen Tausender kosten sind meist nur schwerer, ohne viel Verbesserung in der Bildquali, wenn überhaupt. Der Stabi ist klasse im stm

Mein Budget max. 400 Euro mehr will ich nicht ausgeben brauch ein Tele auch noch :)

Da liegt das Sigma ja im Rahmen Deines Budgets. Ich kann es aus eigener Erfahrung weiterempfehlen. Das Contemporary ist gegenüber seinem Vorgänger (das war schon toll, doch das "C" legt nochmal eine Schippe drauf!) etwas leichter, sehr wertig verbaut, gute Haptik und auch die optischen Leistungen hatten mich überzeugt. Den Kauf hatte ich nie bereut und es hat mir immer gute Dienste geliefert. :top:

Es war für mich eine keine Überraschung, als ich es das erste mal in die eigenen Hände nahm, wie wertig es sich anfühlte und das Gewicht spürte, also kein Gefühl von "Billigteil". Und dann das erste mal an der Kamera konnte ich mir das WOW nicht verkneifen. :D

Da bin ich ja beruhigt deine absolution zu haben :D

Vorher schrieb ich das gleiche, war aber wohl zu verschachtelt ;)

... zweitens macht ein 70.300 kaum Sinn seit es das stm tele gibt (es sei denn man hat nen Tausender dafür)

Alle klarheiten beseitigt,

Bei crop heißt der Teletipp stm oder L

:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten