systembauer
Themenersteller
Moin zusammen, habe zu meiner E-510 nur das eine Kit-Objektiv und möchte mir als Standard-Glas für alle Tage ein preiswertes (den Begriff "billig" versuche ich zu vermeiden, obwohl ich es eigentlich meine) Superzoom zulegen. Von Sigma gibt es sowas von 18-200 mm, von Tamron gibt es auch ein "Reisezoom".
Bei meinen Recherchen fällt mir nur leider sehr schmerzhaft auf, daß es sowas nicht für Olympus-DSLR gibt sondern nur für alle anderen...
Bin ich nur zu blöd zum Googeln oder gibt es sowas wirklich nicht? Die genannten Optiken kosten deutlich unter 400 Euro, die Sigma habe ich für Canon und Nikon schon für ca. 300 Euro gesehen.
Woran liegt es, daß es für Olympus (scheinbar oder fast) keine Fremd-Objektive gibt?
Was könntet Ihr mir empfehlen?
Danke & Gruß
Bei meinen Recherchen fällt mir nur leider sehr schmerzhaft auf, daß es sowas nicht für Olympus-DSLR gibt sondern nur für alle anderen...
Bin ich nur zu blöd zum Googeln oder gibt es sowas wirklich nicht? Die genannten Optiken kosten deutlich unter 400 Euro, die Sigma habe ich für Canon und Nikon schon für ca. 300 Euro gesehen.
Woran liegt es, daß es für Olympus (scheinbar oder fast) keine Fremd-Objektive gibt?
Was könntet Ihr mir empfehlen?
Danke & Gruß