• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufempfehlung für Kompaktkamera bis EUR 200,-- für Konzertfotos

leider sind die von euch angesprochenen und empfohlenen fujis ja kaum noch zu haben oder eben nunrnoch für 500 euronen oder so.
Bitte nicht übertreiben. Es sind gerade zwei niegelnagelneu F20 bei Ebay drin für 199 Euro + Versand aus GB. Ansonsten gibt es auch ein paar Gebrauchtangebote für F30/31 für gute 200 Euro.

das ist mir viel zu viel für eine kompaktkamera.
Ich würde heutzutage auch keine 200 Euro mehr für eine F20 hinlegen, wenn es eine Fuji F100fd gibt. Aber ich rede mich leicht, meine F20 geht noch und ich brauche sie auch nicht für Konzerte.
(zur Info: Mir hat damals meine F20 auch 200 Euro gekostet.)

deshalb meine frage: gibt es inzwischen neuere modelle,
Im Frühjahr 2009 hat Fuji versprochen ein Kamera mit neuen Super-CCD EXR herauszubringen. Sie soll an die Leistung der F31 anknüpfen.

bzw. konkreter gefragt: sind die neuen fujis immer noch so uneingeschränkt für high-iso zu empfehlen? und das ganze in einem preissegment das auch bezahlbar ist (bis 200 euro)...
Mehrere Vergleichstest haben gezeigt, das die F100fd bis ISO800 annähernd an die F30/20/31 rankommt. Von den anderen Fuji F** würde ich das nicht unbedingt behaupten.
Die F100fd kostet online knapp über 200 Euro.

danke für deine informationsreiche antwort, auf sowas habe ich gehofft ;)

dann schau ich mich mal weiter um.

also nach ein bisschen umschaun hört sich die f100fd schon ganz gut an. werde mich weiterhin informieren und demnächst wohl mal in ein fotogeschäft gehn um evtl noch andere modelle in betracht zu ziehen.

danke für die gute und schnelle hilfe

Zuletzt bearbeitet:
ich hab damals mit ner Powershot A75 Konzerte bestritten

ich kann generell Canon Powershots aus der A Serie empfehlen, zB die A590 IS, da du hier wenigstens alles einstellen kannst! (M, AV, TV, P)

ansonsten gibts dafür noch CHDK http://chdk.wikia.com/wiki/CHDK damit kannst du dann auch RAWs aufnehmen, das ist dann allerdings etwas langsam

Rauschen tun die Dinger alle...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten