• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberautng D5x00 + passende Objektive

Idealo findet sogar noch mehr Händler und andere Preise....

Na mir gehts schon darum ein etwas vernüftigeres Glas dabei zu haben, also werde ich ja das 18-105 dazu nehmen und da ist der angegebene preis wohl der günstigste.

Na mir gehts schon darum ein etwas vernüftigeres Glas dabei zu haben, also werde ich ja das 18-105 dazu nehmen und da ist der angegebene preis wohl der günstigste.

Das 18-55 ist besser als man denkt, hab es aber auch durch das 18-105 ersetzt, weil einfach flexibler :) Das 35 1.8 war natürlich Pflicht und wurde dann noch mit 50 1.4 und jetzt noch mit 85 1.8 ergänzt. Wobei das 50 1.8 vermutlich auch ausreicht und sogar ein bisschen besser sein soll.

Wenn der von dir genannte Preis mit 18-105 war, zuschlagen :)

Das 18-55 ist besser als man denkt, hab es aber auch durch das 18-105 ersetzt, weil einfach flexibler :) Das 35 1.8 war natürlich Pflicht und wurde dann noch mit 50 1.4 und jetzt noch mit 85 1.8 ergänzt. Wobei das 50 1.8 vermutlich auch ausreicht und sogar ein bisschen besser sein soll.

Wenn der von dir genannte Preis mit 18-105 war, zuschlagen :)

Die etwas höhere Flexibilität ist das auschlaggebende. das 35 1.8 soll möglichst zeitnah hier gefunden werden. Und ob dann noch ein 50/85er dazu kommt muss ich dann mal sehen. Habe ja dann erstmal genug zu tun um mit den beiden Gläser zu gucken, wo was fehlen könnte und was ich noch brauch.

Allerdings überlege ich momentan eher zu einem lokalen Händler zu gehen. Der preiswerteste Anbieter scheint nicht so zuverlässig zu sein. Eventuell kann man ja beim Händler noch etwas am Preis machen, wenn man noch etwas an Zubehör dazu nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten