• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung

danke für die vielen tips.
die verschiedenen fotos sehen gut aus.
von der beleuchtung kann ich bei meinem großen becken mit 5x54watt t5 dienen und das 112 liter ist etwas schwächer beleuchtet. da werd ich wohl mit extra beleuchtung arbeiten müssen, denn da drin sind die fische von denen ich unbedingt makroaufnahmen machen möcht und diese saukerle sind extrem schnell unterwegs. :D
ich versuchs heut mal und werd euch das ergebnis zeigen.
lg
helmut

Hallo.
Das Hauptproblem ist nun mal die schnelle Bewegung, dazu kommen die schlechten Lichtverhältnisse, leider. Bringst du zuviel Licht ins Becken, sieht es nicht mehr natürlich aus.

Ich habe die Bilder wieder entfernt, da sonst zu viele Zugriffe darauf kommen, es ist ja keine Bilderdatenbank, aber du hast sie ja schon gesehen.:)

Viel Spaß, mit was auch immer, grundsätzlich sind die Bedingungen bei allen DSLR´s gleich.:top:

Gruß
det

Aqua?
Hier mal ein Fisch. Hab ich in Sealife Königswinter gemacht, da darf man nicht blitzen :D
Ich wollte ja auch die Fische nicht erschrecken, gelle.
Also Iso 1600 und Blende F.2.4
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]378376[/ATTACH_ERROR]
Geht doch, die K100D ist schon sehr nett. Die Super ist bestimmt super.

hallo,

gestern war es soweit, hab mir die cam geholt.
ist halt ganz was anderes als die kompakte. ;)
natürlich hab ich sofort ausprobiert und bin auch auf ein paar gute pics gekommen, wobei ich aber gestehen muß, daß ich von blende, tiefenschärfe usw. nicht sehr viel ahnung hab.
da muß ich noch viel nachlesen und mich schlau machen. aber der erste eindruck war schon mal sehr zufriedenstellend. :top:
was ich aber noch nicht herausgefunden hab ist folgendes, wenn ich mir die bilder auf den lcd monitor auf der cam anschau, dann blinken die besonders hellen stellen auf einem foto immer so dunkel hervor. was bedeutet das?
danke

Das an diesen Stellen das Bild überbelichtet ist. Auch am Monitor wirst du feststellen, dass diese Bereiche keinerlei Struktur mehr aufweisen und an den Rändern leicht ausgefressen wirken.

Gruß
Thomas

hallo,

mit den eneloops ist es leider nix geworden, der abteilungsleiter vom mediamarkt hat sie aus dem programm genommen, da angeblich sehr viele beschwerden bzw. reklamationen reinkamen.
nun hat er mir die von hama 2700mah plus ladegerät empfohlen.

hallo,

mit den eneloops ist es leider nix geworden, der abteilungsleiter vom mediamarkt hat sie aus dem programm genommen, da angeblich sehr viele beschwerden bzw. reklamationen reinkamen.

Der Verkaufsleiter war sicher desorientiert :D:D:D

hallo,

würde ich nicht kaufen, gerade die 2700 sind ganz grosse Sch*** und dauernd leer.

Hallo.
Schau dir mal den Batteriegriff von Ansmann an!
Wenn es dir nichts ausmacht das die K100D dadurch etwas größer wird und auch handlicher, dann ist er eine Überlegung wert. Er soll 2000 Aufnahmen schaffen und hat ein Ladegerät dabei, aktuelle Preise kann ich nicht sagen, aber er soll nun bei ca. 50 Euro liegen.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=206269&page=12

Gruß
det

Zuletzt bearbeitet:
da bei mir in der nähe ein conrad markt ist, werd ich dort wegen der eneloops vorbeischaun.
die hama akkus sind wirklich sehr schnell leer. :confused:

Versuche mal eine etwas größere Blendenzahl und schärfe in PS nach, dann isses ein richtig gutes Bild.

Die K100D ist auch sonst ne wirklich gute Kamera, der Gameaffe wird se sich wohl ende Februar auch holen.

hallo,

endlich bekam ich die eneloops und bin sehr zufrieden damit.
nochmal ein dankeschön für die kaufberatung, die kamera ist der absolute hammer. :top:
hier ein beispiel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten