• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kaufberatung wetterfester Messenger

Ich habe mir für eine D700 mit 2 Objektiven (Sigma 35/1.4 Art und Sigma 85/1.4 EX), eins davon angesetzt, sowie einen Blitz eine F-Stop Florentin bestellt. Diese sollte heute ankommen.

Diese ist keine typische Messenger-Tasche mit Klappendeckel, der Zugriff erfolgt über einen Reißverschluss auf der Oberseite. Laut Webseite ist die Tasche (samt Reißverschluss) wasserdicht.
 
Hübsches Ding und echt erschwinglich... Da passt zwar nun das Notebook nicht rein, aber den könnte ich dann noch in einer separaten Tasche mitnehmen. Ist zwar nicht ultra geil, aber das wär ein Kompromiss.

Passt da denn ein 13 Zoll Notebook rein? Offiziell sagen die ja "nur" 12 Zoll...
 
Verdammt! :D

Kann man die Trenner denn falten, um auch 2 kleine Objektive übereinander zu stapeln oder gehen die Fächer nur so, wie vom Hersteller angegeben? Ich möchte die Kamera immer mit angesetztem Objektiv in die Tasche stecken können, entweder mit dem 50-140 oder mit dem 23 1,4. (Und am besten noch später mal mit dem 100-400mm)

Ich glaube, ich bestell sie mir mal und schau mal, ob mir das taugt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trenner sind sehr steif, die kann man wohl nur einmal falten, dann behalten sie diese Form bei :lol:

Insgesamt sind 3 dieser Trenner zur freien Positionierung dabei. Zum Testen hatte ich vorgestern mal 2 Trenner eingesetzt.
Links das Sigma 85/1.4 mit angesetzter Streulichtblende (also nicht verkehrt rum), in der Mitte von oben die D700 mit Sigma 35/1.4 (mit angesetzter Streulichtblende) eingesetzt, rechts der Blitz (Größe wie SB-900). Hat wunderbar gepasst.

In 90% der Fälle wird die Kamera allerdings liegend eingesetzt und nur das Wechselobjektiv mitgeführt. Das passt wie Arsch auf Eimer :D

Am besten lade ich mal ein paar Fotos hoch.

Ich hatte ja wegen der relativ geringen Tiefe der Tasche leichte Bedenken, dass sie nicht stabil stehen könne bz. zum Kippen neigt. Dies ist aber definitiv nicht so, steht wie ne Eins.

In das vordere Fach passen Akkus, Speicherkarten und Dokumente, auch ein abnehmbarer Clip zur Befestigung von Schlüsseln ist vorhanden. Es gibt jedoch keine Seitenrtaschen für Getränkeflaschen o.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cubedriver

Ich hab jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber hast du dir schonmal die Taschen von Tenba angeschaut?

Ich hab mir die DNA 11 geholt und bin begeistert.
Zuerst dachte ich die DNA 10 reicht aber die 11 ist besser.
Zu der Kamera passen 2 große Objektive, Kleinkrempel und eine Wasserflasche.
Wichtig war mir, deshalb wurde es auch die DNA 11, der Zusatzgurt der die Tasche auf dem Rücken hält wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und ich kann durch den oberen Reißverschluß Kamera und Objektive herraus nehmen ohne die große Lasche zu öffnen.
Weitere Vorteile für mich sind:
- Leises öffnen vom Klettverschluß.
- Regendicht bei leichtem Regen plus Regenschutzhülle für Starken Regen.
- Robuste Reißverschlüsse und robuster Stoff.
- Gute Einteilung der Innenpolstertasche.
- Viele kleine Fächer.
- Aussentaschennetze für Trinkflasche.

Schau dir am besten die Videos von Enjoyyourcamera.com dazu an:
Tenba DNA 11

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ThinkTank Retrospective 30 v2.0 Tasche ist schon grundsätzlich wasserabweisend weil von vorne herein imprägniert. Bis da mal Wasser wirklich auf das teure Equipment kommt (sofern man nicht die Klappen offen hat und letzteres offen liegt), müßte man wohl stundenlang im Starkregen rumlaufen frei nach dem Motto, steter Tropfen hält den Stein ;). Aber für sowas ist eben noch ein extra Regenschutz dabei. Weiterhin gibts gute Imprägnier Sprays für viele Materialien, die ebenfalls Wasser abperlen lassen für eine gewisse Zeit. Allerdings ist Salzwasser natürlich nie gut allein aufgrund der häßlichen weißen Salzränder irgendwann.
 
Danke für die Tipps!

Ich hab mir mal die f-stop Florentin bestellt und schau mir die mal an. Dass kein Laptop rein passt nehme ich dabei mal hin und das mit dem Stativ... naja das nehme ich dann so mit. 😁 Ich hab es ja meist nicht so weit auf meiner Insel. 😁
 
Über die Bilder würde ich mich sehr freuen. :)

Anbei ein paar Fotos der Tasche.

Foto 2 wäre der Normalzustand bei mir. Bei Familienfeiern dann eher Foto 3 mit Blitz zusätzlich.

Die Tenba DNA (in meinem Fall wohl die 13) hätte mir prinzipiell auch gefallen, war mir aber zu tief und sieht IMHO wieder nach Kameratasche aus.
 

Anhänge

Voll gut, Danke! Ich bin mal gespannt, wie es sitzt, wenn meine ankommt. Ich hab noch nicht viel Equipment, aber das dürfte sich gut unterbringen lassen. Das Blau ist scheinbar sehr dunkel, nur gut, dass ich sie in Orange geordert hab. 😁
 
Voll gut, Danke! Ich bin mal gespannt, wie es sitzt, wenn meine ankommt. Ich hab noch nicht viel Equipment, aber das dürfte sich gut unterbringen lassen. Das Blau ist scheinbar sehr dunkel, nur gut, dass ich sie in Orange geordert hab. ��

Das Blau kommt auf den Bildern dunkler rüber als es ist. Auf dem dritten Foto kommt es etwa an die Realität ran.

Der Preis beim Modell in Navy war deutlich heißer als der für orange oder grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine f-Stop Florentin bekommen und mich direkt verguckt... Allein, dass das Schulterpolster fest vernäht ist, spricht schon dafür, dass die Jungs da wohl die Schmerzen der Taschenträger kennen. :D

Ich find die jedenfalls super und es passt auch alles gut rein (natürlich jetzt ohne Laptop).
Einzig vor Tasche auf der Vorderseite finde ich arg klein. Nicht wegen der Tasche selbst, aber man kann gerade so mit der Hand reingreifen, aber öffnen und rein gucken ist eigentlich nicht möglich. :D Aber wenn man weiß, was drin ist, kann man das auch gut mit den Fingern finden. :)

Vielen Dank an alle für die Infos!
 
Ich hab meine f-Stop Florentin bekommen und mich direkt verguckt... Allein, dass das Schulterpolster fest vernäht ist, spricht schon dafür, dass die Jungs da wohl die Schmerzen der Taschenträger kennen. :D

Das Verrutschen des Schulterpolsters war in der Tat einer der größten Störfaktoren bei meiner alten (kleineren) Tasche (Mantona von amazon für 20-30 EUR).


Einzig vor Tasche auf der Vorderseite finde ich arg klein. Nicht wegen der Tasche selbst, aber man kann gerade so mit der Hand reingreifen, aber öffnen und rein gucken ist eigentlich nicht möglich. :D Aber wenn man weiß, was drin ist, kann man das auch gut mit den Fingern finden. :)

Die vordere Tasche reicht für Akkus, Speicherkarten und Papiere etc. und für einen kleinen Schlüsselbund.

Inzwischen bin ich schon mehrfach auf die Tasche angesprochen worden, die wäre ja sehr cool für eine Kameratasche.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten