• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung welches Tamron Objektiv

mhgm

Themenersteller
Hallo,

ich kann mich leider nicht entscheiden, welches ist das bessere
Objektiv für meine Canon 1000 D

Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD
oder
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD

Ich wollte dies hauptsächlich für die Urlaubsreisen
nutzten.

Besten Dank für Eure Infos.

MHGM

Wenn Du schon ein Standard-Zoom hast: 2.
Wenn Du noch kein Standard-Zoom hast: 1.

Ein Standard-Zoom ist z.B. das häufig zusammen mit der Kamera gelieferte Canon EF-S 3,5-5,6/18-55mm.

Im Brennweitenbereich 70-270mm dürfte "2." die bessere optische Leistung aufweisen.

Wenn Du schon ein Standard-Zoom hast: 2.
Wenn Du noch kein Standard-Zoom hast: 1.

Ein Standard-Zoom ist z.B. das häufig zusammen mit der Kamera gelieferte Canon EF-S 3,5-5,6/18-55mm.

Im Brennweitenbereich 70-270mm dürfte "2." die bessere optische Leistung aufweisen.

Ja genau das Canon EF-S 3,5-5,6 / 15-55 mm
habe ich schon un damit bin ich auch super zufrieden.

Ja genau das Canon EF-S 3,5-5,6 / 15-55 mm
habe ich schon un damit bin ich auch super zufrieden.
Wenn das so ist, kannst Du statt des (sehr guten) Tamron 70-300 VC auch den "großen Bruder" Deines 18-55 einbeziehen, das preisgünstige Canon EF-S 4,0-5,6/55-250 IS. Gibt's schon für 200 €; wird oft gelobt.

hallo,

hab auch das standart kit 18-55mm is und das tamron 70-300mm vc usd und bin mit der kombi bestens zufrieden.

mfg daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten