z.B.: Fuji S100fs, Panasonic FZ50
Hallo,
Ich kann Dir zur S100fs empfehlen. Es wurde in verschiedenen Foren auch negatives über sie geschrieben, aber nur von Leuten, die sie nicht kennen.
CA's. etc. was nicht schlimmer ist, als bei bestimmten Superzooms für SLR. Nenne jetzt keine Namen. Ich besitze diese kamera schon bald ein Jahr und bin sehr zufrieden.
Meine Tochter ist im moment für ein halbes Jahr in Australien. Sie wusste zuerst auch nicht, ob sie sich, für diese Reise, eine DSLR oder eine Bridge kaufen soll. Zuletzt hat sie sich für die S100fs entschieden, ohne einfluss von mir.
Die Gründe waren, kein Objektiv wechseln, grossen Brennweitenbereich, 28-400mm, Makro, Klapdisplay, Auslösegeräusch in Gebäuden, wo es stören könnte, ausschaltbar, nach dem fotografieren sieht man im Sucher sofort, ob das Bild was geworden ist, die Belichtung wird praktisch so, wie Du es im Sucher siehst etc. Und auch sie hat es nicht bereut, diese gekauft zu haben.
Sicher, sie hat einiges an Gewicht (950gr), aber sie liegt sehr gut in der Hand.
Als sie das erste mal meine in den Händen hielt, sagte sie auch, die ist so schwer, da bekomm ich ja den Krampf. Wir waren auch in einem Blöd Laden und haben die verschiedenen Modelle, DSLR und Bridge verglichen. Da kamen ihr plötzlich die andern Bridges vor, wie Spielzeuge. Was die Bildqualität betrifft, kann sie mit DSLR Kits spielend mithalten. Bei einer DSLR spielen hauptsächlich die Objektive eine Rolle, das die Bilder besser werden, als bei der S100fs, aber diese kosten dann meistens soviel, wie die ganze S100fs.
Aber ich sage immer, dass muss jeder selber entscheiden, welches System jemandem zusagt. Das hatte ich auch ihr gesagt.
http://www.fujifilm-digital.de/51__40001216.html
Auch bei mir wird irgendwann zur S100fs noch eine DSLR dazukommen, aber keine im Einsteigersegment, denn wenn schon, dann muss sie die S100fs wirklich überbieten, und das kann sie nur im oberen DSLR Segment, das schon einige tausender kosten wird.
Gruss