slinnils
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe mir zu Weihnachten letzten Jahren eine Canon 700D geschenkt.
Da ich vorher schon viele Fotos gemacht habe aber ich nie so viel Geld ausgeben wollte um mir eine DSLR zu kaufen habe ich das nun doch nachgeholt.
Sinn und Zweck meines Wunsches:
Ich fotografiere gerne in alten Industriegebäuden oder auch in alten Gebäuden, dort wäre ein Lichtstarkes Objektiv sehr praktisch, aber da ich oft mit Stativ unterwegs bin, kann man da vieles über die Belichtungszeit erreichen.
Auch finde ich meine Motive auf Feldern/Wäldern oder in Städten wo man eher wenig Platz hat auszuweichen um alles draufzubekommen und ich finde es auch durchaus ein Benefiz wenn man eine gewisse Verzerrung im Bild hat.
Nun zu meinem Problem ich habe mir ein paar Objektive rausgesucht und bin leider etwas ratlos welches ich nehmen sollte.
Ich hoffe das mir da der eine oder andere Helfen kann.
Gruß und in der Hoffung auf Rat
Nils
Favorit 1
Tokina 11-16mm f/2,8 ATX pro DX
Sehr lichtstark
Favorit 2
Sigma 8-16 mm f/4,5-5,6 DC HSM
sehr kleine Brennweite, lichtschwach
Favorit 3
Sigma 10-20mm f/3,5 EX DC HSM
noch recht Lichtstark, größter Brennweiten Range, Mittelding aus den Beiden oben genannten mit Abstrichen
ps. mein Budget sind so ca. 600 Euro
ich habe mir zu Weihnachten letzten Jahren eine Canon 700D geschenkt.
Da ich vorher schon viele Fotos gemacht habe aber ich nie so viel Geld ausgeben wollte um mir eine DSLR zu kaufen habe ich das nun doch nachgeholt.
Sinn und Zweck meines Wunsches:
Ich fotografiere gerne in alten Industriegebäuden oder auch in alten Gebäuden, dort wäre ein Lichtstarkes Objektiv sehr praktisch, aber da ich oft mit Stativ unterwegs bin, kann man da vieles über die Belichtungszeit erreichen.
Auch finde ich meine Motive auf Feldern/Wäldern oder in Städten wo man eher wenig Platz hat auszuweichen um alles draufzubekommen und ich finde es auch durchaus ein Benefiz wenn man eine gewisse Verzerrung im Bild hat.
Nun zu meinem Problem ich habe mir ein paar Objektive rausgesucht und bin leider etwas ratlos welches ich nehmen sollte.
Ich hoffe das mir da der eine oder andere Helfen kann.
Gruß und in der Hoffung auf Rat
Nils
Favorit 1
Tokina 11-16mm f/2,8 ATX pro DX
Sehr lichtstark
Favorit 2
Sigma 8-16 mm f/4,5-5,6 DC HSM
sehr kleine Brennweite, lichtschwach
Favorit 3
Sigma 10-20mm f/3,5 EX DC HSM
noch recht Lichtstark, größter Brennweiten Range, Mittelding aus den Beiden oben genannten mit Abstrichen
ps. mein Budget sind so ca. 600 Euro