Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es geht nicht ums Gewicht im Rucksack, sondern das was ich gerade in der Hand habe. Wenn ich eine DSLR mit einem ausgefahrenen 150-600 Zoom halten, positionieren, bewegen muss, dann ist das was ganz anderes wie mit einem 300 oder 500PF. Probier es mal.Also wenn ich zwei, drei Objektive und zwei Gehäuse mitnehme wirds leicht und handlicher?
Ich steig aus sonst wird mir beim lesen noch schwindlig.
Kameras fordern Objektive überhaupt nicht weil sie unabhängig funktionieren.
Ja, die Ergebnisse werden an der D7100 besser weil sie die höhere Auflösung hat.[/QUOT
Pauschal falsch. Hab ich z. B.ein 200-500 dran und brauche ich es nur in diesem Bildwinkelbreich ist eine D850 unschlagbar. Brauche ich den Bildwinkel von 750 oder mehr dann liegt die 7100 geringfügig vorne.
Zurück zur Eingangsfrage. Würde überlegen auf eine D850 hochzurüsten. Mit einer D850 oder Z7 wird ein 200-500 vom Bildwinkel ein 200-750 wenn man auf DX cropt und das bei bis 500mm besserer Qualität und besserer Freistellung. (Bringt bis 500mm eine Blende mehr und damit ist es eine billige Lösung um auf eine Blende mehr Freistellung zu kommen. Ein 4,0 Supertele kostet ein Vielfaches). Mit einer D500 hast du nur ein 300-750
Das war keine Absicht. Hier hat leider die Autokorrektur vom Mac zugeschlagen![]()
In Summe wird es nicht einfacherInsbesondere weil bei mir immer noch ein möglicher Systemwechsel im Hinterkopf verbleibt
Trotzdem schon mal vielen Dank für euer Feedback
Jetzt nochmal eine ganz andere Frage... Falls ich tatsächlich in den nächsten 12 Monaten auf eine DSLM umsteigen sollte; wären dann die DSLR-Objektive gut nutzbar bzw. eine sinnvolle Investition? Insbesondere falls ich jetzt z.B. noch das Nikon 200-500mm o. Tamron 150-600mm kaufen würde? Oder sollte ich dann direkt ein geeignetes Z-Objektiv kaufen?
Eine gute erhaltene D850 kostet aktuell auch über 2000€... Ich schätze da wäre der Umstieg auf die Z Serie fast sinnvoller, oder?
1. Es gibt abseits der Z9 zur Zeit keine Nikon Z, die in Sachen AF-Performnce mit der D850 halbwegs auf Augenhöhe. Viele erhoffen sich, dass die wahrscheinlich demnächste angekündigt Z8 diese Lücke füllt aber das ist alle spekulativ und weit jenseits der geplanten 2000.-.
Ich verstehe nicht, warum du dich hier (wieder mal) so echauffierst, wenn es um den AF der DSLM geht (System- und Herstellerübergreifend).
Ich denke halt in Hinblick auf den Zweitbody (war ja nun Teil der Frage) macht es durchaus Sinn klein/leicht handlich mitzunehmen.
Da würde ich, bei bestehendem Nikon System halt nicht auf die Idee kommen die Marke zu wechseln, da das hier gerade auch Teil der Frage war.
Mein Setup für solch eine Tour wäre 14(15)-30 / 24-120 / 70-200 / 150-600