• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung: Taugt das Angebot was?

Wospi

Themenersteller
Hallo zusammen!

Habe folgendes Angebot bei ebay gefunden.

Taugt das was? Was ist von dem Objektiv zu halten? Ist die Qualität für ein "Immerdrauf" im Nicht-Profi-Bereich OK?

Da ich am Wochenende sowieso beim Anbieter vorbei komme, könnte ich das gute (?) Stück gleich mitnehmen, will aber vorher noch die Meinung von Euch hören.

Danke!

Wospi

meines wissens ist das tramron 18-200 das schlechteste von den "superzooms" 18-250 oder -270 sollten besser sein.

mehr weiß ich aber auch nicht ;)

ansonsten schau mal bei geizhals.at oder so vorbei und bilde dir eine meinung ob das für dich ok ist oder nicht.
ich würde ein gebrauchtes 18-105 VR vorziehen. gibts neu ab 930€

ich hab nicht schlecht, sondern schlechtESTE gschrieben :angel: soll heissen, das 18-250 bzw. 18-270 sind m.e. besser weil bei größerer blende besser bzw. allgemein schärfer. dafür hat das 18-200 verhältn.m. wenig CAs in der mitte, bei 18 und 200mm mehr als das 18-270, wobei das 18-270 auch noch einen bildstabi hat.

http://www.slrgear.com/reviews/showproduct.php/product/170/cat/23
http://www.slrgear.com/reviews/showproduct.php/product/1009/cat/23
http://www.slrgear.com/reviews/showproduct.php/product/1217/cat/23

die haben alle 3 getestet. // an meiner s5 verwende ich das nikon 18-135.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich wuerde das Angebot nicht nehmen. Das ist irgendwie so, wie wenn ich mir ein vollgefedertes Ultraleicht-Mountainbike kaufe und dann die billigste Schaltung dranschraube, die ich finden kann. Wenn das Geld fuer eine D90 da ist, dann sollte auch das Geld fuer ein besseres Objektiv da sein (z.B. Nikon 18-200 VR, auch wenn ich von diesen Superzooms generell wenig halte).

@nachtblender: Alles klar, danke. Ich les mir das mal in Ruhe durch.

@Char: Danke für Deine Meinung. Soetwas habe ich mir auch schon gedacht. Ist auch das billigste Angebot dieses Shops. Irgendwas konnte dabei ja nicht stimmen...

Ich suche also weiter...

das 18-200 ist m.e. schlechter als das 18-270. bei amazon schreiben das auch einige die beide hatten (!)

Keine Ahnung, ich besitze keines der beiden Objektive. Ich hatte das 18-200er (Nikon) mal an der Kamera, das sah eigentlich ganz ordentlich aus. Die Bilder des 18-270ers, die ich gesehen hab, sahen zum Teil echt graesslich aus (CAs)....

(Amazon Partnerlink des Forums)
Auf das Fatbox-Angebot von amazon bin ich auch gerade gestoßen. Bin arg am Überlegen, ob ich vorbestelle...

Der Preis dürfte sich ja für die Vorbestellenden nicht ändern, wenn die Cam lieferbar ist, sehe ich das richtig?

Naja...kann man bei amazon nicht schon kaufen und warten, bis es da ist? So wars mit meinem Objektiv auch. Habe bestellt, obwohl es nicht auf Lager war... 1-2 Tage später schon teuerer geworden, mein Preis stand jedoch schon fest :)

Wow, das Angebot ist echt gut.

Hab gestern meine Fatbox mit dem 18-105 + 70-300 (für 1345,-) bekommen.
Überlege schon ob das 18-105er nicht doch gereicht hätte... oh,oh...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten