• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Taschenlampe für Nachtfotografie

Dann habe ich noch eine ältere Version.
Da war kein Akku dabei und laden ging auch nicht per usb.

Denke dann hast eine andere Thrunite Lampe.
Meine TC15 V1 konnte auch schon USB Laden.
 
Ich werfe dann mal die Nebo Swyvel ins Rennen
Mit einer Länge von 9.5 cm und einem Gewicht von nur 87 g eine kleine Handliche Taschenlampe mit bis zu 1000lumen im Turbo Modus.
In 5 Stufen einstellbar, mit USB Lader, Abwinkelbar, mit Magnet, Taschenclip
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4386646[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es noch die Lupine Penta, sollte alle Wünsche erfüllen (ein Flutlicht ist es natürlich nicht), die Farbtemperatur ist beim Kauf wählbar. Ist im Vergleich teuer und über dem Budget, dafür kauft man nur einmal weil es Wechselakkus und falls mal benötigt Ersatzteile gibt. Die Petzl sind auch interessant, allerdings haben die Micro USB anstatt USB-C was für mich ein Ladekabel mehr bedeuten würde.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten