• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung : Samsung Wb510 oder Panasonic Lumix TZ-7 ????

Django0176

Themenersteller
Hallo erstmal alle zusammen , habe eine kurze Anfrage an euch , ihr seid ja denke ich mal was erfahrener mit Digicams als ich . Ich habe Interesse an einer der beiden Kamaras weiß nur nicht für welche ich mich entscheiden soll vllt könnt ihr mir weiter helfen oder empfehlt mir sogar eine andere Kamara ??
Wichtig für mich ist ein hoher optischer Zoom und gute Bildqualität ist ja klar , wichtig auch das ich im dunkleren Räumen auch mal Fotos ohne Blitz hin kriege ... Habe zur Zeit ein Casio Exilim V7 und mit der bin ich nicht wirklich zufrieden da die in der Dämmerung bzw bei Dunkelheit total versagt ......
Danke jetzt schonmal für eure Antworten :-D

Wichtig für mich ist ein hoher optischer Zoom und gute Bildqualität ist ja klar , wichtig auch das ich im dunkleren Räumen auch mal Fotos ohne Blitz hin kriege ...

Das widerspricht sich aber alles bei Kompakten und klingt eher nach DSLR...

... wobei es aber auch natürlich auf Deine Ansprüche ankommt.

Benutze mal die Suchfunktion, zu Deinen Favoriten gibt es schon einen Thread; allerdings mit der baugleichen WB500 und der TZ7.

Chris

Ja , eine dslr wäre natürlich bei meinen ansprüchen am besten jedoch sollte die nicht zu groß sein die kamara deswegen möchte ich nur ne kompaktkamara .
Welche Kompaktkamara würde denn am ehesten meinen Ansprüchen entsprechen .... ???

Aus den Beitrag Wb500 und Tz 7 wird man nicht wirklich schlau ....
Welche Kompaktkamara würdet ihr mir denn empfehlen ????

die TZ7 ist wohl in allen Belangen der WB500 ein bisschen überlegen. Ob das allerdings den Mehrpreis von stattlichen 100€ wert ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Für mich wäre dem nicht so, ich mag meine WB500 sehr gerne.

Und falls du auf HD-Video verzichten kannst, wäre wohl die TZ6 die bessere Alternative. Günstiger und bei Bildern wohl "etwas" besser als die TZ7, dank anderem Sensor

Welche Kompaktkamara würde denn am ehesten meinen Ansprüchen entsprechen .... ???
Wenn man ehrlich ist: Keine von beiden, solange deine Ansprüche so bleiben mit guter Bildqualität bei hohen Zoom bei AL. Weil du dann entweder nur tote Sachen am besten noch mir Stativ aufnehmen kannst oder dich auf briefmarkengroße Betrachtung beschränken darfst.
Also wo bist du am ehesten bereit Abstriche zu machen?

Danke für eure Antworten aber bin jetzt gerade nach Hause gekommen als stolzer neuer besitzer einer TZ7 :-D

... wichtig auch das ich im dunkleren Räumen auch mal Fotos ohne Blitz hin kriege ... Habe zur Zeit ein Casio Exilim V7 und mit der bin ich nicht wirklich zufrieden da die in der Dämmerung bzw bei Dunkelheit total versagt ......

...ohne Blitz in Innenräumen zählt nun nicht gerade zu den Stärken der TZ7. Wenn Dir das wirklich wichtig ist, solltest Du überlegen auf etwas Brennweite zu verzichten und evtl. die F200EXR ins Auge zu fassen. Die wäre auch hosentaschentauglicher.

Alternativ wenn´s denn unbedingt viel Brennweite sein soll gäb´s noch die SX200, da bin ich gerade selbst noch am testen. Die ersten ISO400-800 Innenraumfotos gefallen mir auf jeden Fall besser als die der TZ7. Die SX ist aber 4mm dicker als die TZ7, falls Dir das wichtig wäre.

Die neu erschienene EX-H10 von Casio soll nach ersten Berichten auch nicht schlecht sein. Das was ich bisher von ihr gesehen habe überzeugt mich persönlich aber noch nicht so recht, muss man noch abwarten.

Gruß,

Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten