• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung: Robuster Profi

Ja, so unterschiedlich sind eben die Ansichten:
Für mich sind grad die knapp 13MP der 5D der Grund warum ich nicht auf die 5DII gewechselt bin....

Da sehe ich keinen Grund: Die 5D Mk2 hat sRAW. Da kannst du auch RAWs mit 10 MP einstellen. Auf Pixelebene (100%-Ansicht) sind die sogar rauschärmer als die 21 MP-RAWs und besser aufgelöst als native 10 MP-RAWs.
j.

Wenn du nicht weißt, was du brauchst, dann brauchst du es nicht.

Die 5DII kommt nach deinen Schilderungen nicht in Betracht (ebensowenig übrigens das 85L, das ist für Sport viel zu langsam), also lautet die Frage nur 1DsIII oder nicht?

Ich glaube, mit so wenig Equipment und den Bedürfnissen würde ich auf Nikon umsteigen - eine D700 mit BG bringt dir zwar keine 21 Mpix (brauchst du die wirklich?), aber eine sehr gute Bildqualität mit super AF im robusten und schnellen Gehäuse, das alles zu einem sehr guten Preis.

Das 85mm währe schon in Betracht gekommen, da ich Sport jetz auch nicht den ganzen Tag fotografiere, eher aus spass. Und um händeschüttelnde geschäftsleute und tuschelnde junge Frauen im Studio zu fotografieren ist es noch schnell genug.

Ich hab noch ein par ef-s objektive, aber ich hab nur das 24-105mm geschrieben weil ich ja eine vollformatkamera Suche. Verloren wäre das24-105 nicht, wenn ich auf eine andere Marke umsteige. Mein 500d freut sich über eine L linse

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich an deiner Stelle auch bei Canon bleibe, zwei Systeme sind ein Tanz auf zwei Hochzeiten, der schnell teuer wird. Das 85mm 1,8 am Crop wäre ja auch gut für Hallensport geeignet. (mit etwas vorfokussierung vllt.)

Wieviel Euro wärst du denn bereit auszugeben? Freistellen kann man ja auch über eine offenere Blende erreichen, falls es die passenden Objektive gibt. Eine 1Ds Mk3 wäre preislich ja schon heftig.
j.

Wieviel Euro wärst du denn bereit auszugeben? Freistellen kann man ja auch über eine offenere Blende erreichen, falls es die passenden Objektive gibt. Eine 1Ds Mk3 wäre preislich ja schon heftig.
j.

Stimmt schon, die 1dsmk3 ist preislich nicht gerade ne kompakte, dafür hat man dann aber auch eine Kamera in der Hand und kei Spielzeug. Eine Kamera wie die d3x oder 1ds ml III kauft man auch nicht jedes jahr

Moin,
Nimm doch, um ganz sicher zu gehen,
High End!!!!
Nikon D3s
Da hast du Sensoren, das glaubst du gar nicht.
Mit Kreuz und ohne.
Micha

Aber leider keine Auflösung :(

Wenn ich mir die Anforderungen des TO so durchlese, fielen mir da auf Anhieb nur 2 Möglichkeiten ein:
entweder 1DsMkIII (oder IV, wenn er noch etwas warten kann), oder
Nikon D3x.
Bei Sony kenn ich mich mit den Kreuzsensoren nicht aus, sonst würde ich noch die A900 oder A850 dazu nehmen.

Alle anderen Möglichkeiten im VF-Bereich haben entweder deutlich zu wenig Auflösung, wenn 20 MP angestrebt werden, oder zu wenig Kreuzsensoren, wie bei der 5DMkII.

Eine gute Alternative mit Crop 1,3 wäre natürlich noch die 1DMkIV, die hat mehr als genug Kreuze und auch nur eine Blende weniger High-ISO-Leistung im Vergleich zur D3s.

Gruß
Peter

Gruß
Peter

Aber leider keine Auflösung :(
oder IV, wenn er noch etwas warten kann

Genau das werde ich wohl tun, auf eine 5d MK III oder 1Ds Mk IV warten. Wird wohl nicht mehr lange dauern bis eine von denen rauskommt, wie einige ja schon ansprachen und meine 50d ist ja noch lange nicht schlecht. Danke an alle die versucht haben zu meinen ausgefallenen wünschen eine passende kamera zu finden. Die d3x werde ich auch noch im auge behalten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten