• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Reisezoom

Jonas1898

Themenersteller
Hi Leute,

ich suche ein Reisezoom Objektiv bis 800 Euro.

Wichtig ist:

Gute Bildqualität bis ans Zoomende

Kompaktheit

Habe mir das Sigma 18-250 schon angeschaut, was haltet ihr davon? Gibt es gute/bessere Alternativen?

Freue mich über eure Hilfe.

lg Jonas1898

Die Bildqualität bei den Superzooms ist im WW und im Tele am schwächsten. Genanntes Tamron ist von den Superzooms vermutlich noch am besten. Allerdings solltest du dir ernsthaft überlegen so viel Geld in eine Optik zu investieren, die alle Vorteile der DSLR nicht ausnutzt.
Du bist wesentlich besser mit zwei kleinen Zooms bedient (Tamron 17-50 + Canon 55-250 zB). Wenn du auf das Tele verzichten kannst gibts noch das Canon 15-85.

Alternativ machs wie ich und kauf dir für den Urlaub ne Kompaktknipse :lol:

Wichtig ist: Gute Bildqualität bis ans Zoomende

Wenn das die höchste Prio hat, solltest du von allen 18-2xx Zooms die Finger lassen. Besser bist du dann mit einer 2-Objektiv-Lösung bedient: 15-85 oder 18-55 plus 55-250.

Wenn Kompaktheit/Gewicht etc die höchste Prio hat, dann sind die 18-2xx Zooms eventuell ein Kompromiss.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur, ob sie hinsichtlich der Qualität eine Alternative darstellen.

Wie war das mit der Eigeninitiative?:rolleyes:
Im Ernst,Infos findest du hier genug,einfach mal in die Sufu schaun...
Würde von so einem Suppenhuhn aber auch nicht sooo viel erwarten!

Wenn dir 24mm untenrum ok sind,kann ich dir das Canon 24-105 4 L IS empfehlen:top:

Hallo,
Tamron 18-270 PZD
wenn ich mir den Vergleichstest in der ColorFoto so ansehe, dann bezweifle ich, daß das Tamron eine "gute/bessere Alternative" zum Sigma 18-250 ist.

In diesem Test erreichte das Sigma 55,5 von 100 Punkten, was eh nicht gerade viel ist. Das Tamron 18-270 PZD kam dagegen nur auf bescheidene 40,5 Punkte.

mfG Sepp

Ok, das ist natürlich ein schlagkräftiges Argument, diese Zeitschrift nie wieder zu kaufen und auch alle Tests von denen anzuzweifeln. :D

[...]
Wichtig ist:

Gute Bildqualität bis ans Zoomende
[...]

lg Jonas1898

Ich rate dir zum Tamron 18-270 VC. Aber die alte Version ohne PZD, die hat eine bessere Abbildungsleistung.

Gerade davon würde ich dir, in Bezug auf die Bildqualität, abraten. Ich hatte es selbst...jedoch nicht lange...
Als Alternative dazu empfehle ich, nach meiner Erfahrung, eher das Canon EF-S 18-135mm f/3-5-5,6 IS. Hat am Ende zwar nur die Hälfte der Brennweite, aber m.E. doch noch ganz ordentlich.

Wenn du aber auf die hohe Brennweite nicht verzichten willst, und trotzdem eine 1-Objektiv-Lösung willst, dann finde ich du solltest dir tatsächlich (wie bereits angesprochen) Gedanken über eine Kompakte/Bridge machen.

(Wenn man das Canon 28-300 L mal außen vor lässt :ugly:)

Danke erstmal für eure Antworten. Naja, ich suche schon ein Objektiv für unterwegs und an die 200mm wären doch ganz schön, dass ich abstriche in der BQ hinnehmen muss ist natürlich klar. Die Frage ist nur, was da noch am besten geeignet ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten