Ich sehe das ziemlich umgekehrt ihr seht das total einseitig.
Ich versuche das nüchtern und allgemein zu betrachten.
Die R6 hat Features die eine breite Masse an durchschnittlichen Fotografen ansprechen, mit dieser Kamera kann man von Wildlife, Action ,Hochzeit, Konzerte , Reisen, Presse, Urlaub, Familie, Landschaft absolut alles fotografieren.
Die R8 ist im Actionbereich etwas besser und man kann im Grunde auch alles fotografieren, sie ist aber in einigen Dingen mehr beschnitten wie die R6, weshalb sie z.b für Auftragsarbeiten weniger geeignet ist.
Selbst bei Action hätte ich ein Problem mit dem elektronischen Verschluss und der geringen Dynamik, z.b habe ich oft einen rennenden Hund gegen die untergehende Sonne und muss stark Schatten aufhellen, da möchte ich volle 14 Bit, oder auch Greifvögel am hellen Himmel muss ich manchmal stark aufhellen.
Das fotografiere ich dann lieber mit zwölf Bildern pro Sekunde mechanisch und habe mehr Reserven in den Schatten.
Ich sag jetzt aber auch nichts weiter, ich gönne euch eure Meinung und ich mir meine.
Und ich bleibe dabei ,ich finde diesen Vergleich Formel 1 Wagen gegen voll ausgestatteten M5 immer noch sehr treffend.