• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Analog Kaufberatung Polaroid

... und man sollte sich die Wertungen anlesen, die auf div. Websites nach Eingabe eines entspr. Suchbegriffs abgegeben wurden ...

Hallo,

die Polaroid mit eingebautem Drucker soll unterirdisch sein.

Die beste Alternative für Neukauf und mit Belichtungsautomatik + eingebautem Blitz ist m.M.n. die Fuji Instax 210. Preislich was die Filme betrifft auch attraktiv (Instax mini Filme passen nicht)

Für Nostalgiker (oder überzeugte) ist evtl auch eine alte Polaroid für 100er (bzw. heutzutage Fuji FP-100c) Film eine Alternative. Kameras wären z.B. die Polaroid 100, 250 oder 350. Gibts natürlich nur gebraucht und ist etwas komplizierter in der Handhabung.

Bei der SX70 und konsorten finde ich das Filmmaterial einfach zu teuer (20€ für 8 Bilder sind schon heftig).

Die Selphy-Drucker kenne ich auch. Mit der "Polaroidästhetik" hat das aber irgendwie wenig zu tun. Über die Bildqualität kann man geteilter Meinung sein. Ich finds nicht berauschend.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wow, habe Sie am samstag überreicht und 1. Sie war begeistert und 2. Ich war begeistert :D
Das teil ist ja echt eine üerlegung wert :rolleyes:
Zudem habe ich aber noch eine Frage:
Wann setzte ich den l/n/d/-button ein? Wenn die umgebung dementsprechent ist, oder wann?
MfG chipola und danke fur die hilfreichen antworten ;)

Die Taste regelt die Helligkeit des Bildes - da auch der Belichtungsmesser der 210er von 18% Grau ausgeht.

Wenn du die Taste drückst siehst du im Display einen Pfeil der sich an die jeweilige Position der Bildhelligkeit stellt (heller - neutral - dunkler.

Servus,

habe mir auch ne 350 geschossen, wir wollen den Kinder auf der Station eine Freude machen…

Wo bekomme cih denn den FP100C silk/glossy und den 3000er an günstigsten… gerne per PM.

Gruß
Mike

Na super. ...

Jetzt hab ich nicht nur eine sondern gleich....tatttataaaaaa.....fünf. ....ja, 5!

Land 101
Land 320
Land 340
Land 403
GL10

Wenn ihr euch entscheiden müsstet zwischen der 101 und der 340, welche dürfte bleiben?

Die 320 gefällt mir nicht und der GL10 ist mir für polaroid etwas umständlich.
Da ist mir das Prozedere der analogen lieber. ...
Die 403 hab ich nur geschossen weil die 102/203/206 selten in D angeboten werden.
Hoffe die nimmt auch die fp100c, da ist wohl auch noch ein 45er (550) back dabei.
Konnte aber auf die schnelle keinen fp100c45 finden. Gibt's den noch?

Gruß Mike

PS was mich ja noch interessiert. ...wie bekomme ich die Naheinstellgrenze kleiner. ...?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal kurz auf diese Seite verweisen darf: http://en.polaroid-passion.com/polaroid-type-100-cameras.php

Da sind auch die Filme angegeben wenn du auf das Modell klickst. Und ach, wenn du dich entschieden hast, schick mir mal ne PN mit deiner Preisvorstellung für eine Ich bin an einer 100er die FP 100 frisst interessiert.

Gruß Till

E: Ich glaube die Miniportrait nimmt Fujis.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte aber auf die schnelle keinen fp100c45 finden. Gibt's den noch?

Gruß Mike

PS was mich ja noch interessiert. ...wie bekomme ich die Naheinstellgrenze kleiner. ...?

Der Fuji FP100C45 wurde leider eingestellt und auch sonst gibt es keine Filme mehr für diese Filmkassette. Du kannst höchstens bei ebay nochmal nach abgelaufenen Filmen gucken, aber die wenigen die auftauchen kosten meist auch recht viel.
Um die Naheinstellgrenze zu ändern gibt es für viele Modelle die Close Up bzw. Portrait Kits. Schau zum Beispiel mal hier, welches Kit du für welche Kamera benötigst.
http://www.instantoptions.com/landlist/accessories/packfilm.php

Bei japanischen Händlern ist der Film auch noch ganz gut zu bekommen... Allerdings für mindestens 50€ pro Pack... Bald ist das sicher auch vorbei. Wirklich schade.

Und da ist auch wieder der Fp100 b…

Das währe ja interessant…wobei ich inzwischen mit dem 3000er gut klar komme…

Am WE bei der Firmung meines Neffen (wie sich im Nachhinein herausstelte leider zu wenig FP eingepackt) waren die Polas der Renner…die Bilder aus der 800er haben sie heute erst bekommen…so ist das eben…mit HighTech :lol:

Ich hatte leider schon öfter das Problem, das mir die Papiere aberissen sind und ich mir so schon 2 Filme demoliert habe. Hat da evtl. jemand einen guten tipp dagengen?

Kamera auf Tisch stellen, mit linker Hand fest heben und auf den Tisch drücken.
Mit der rechten Hand den streifen sauber leicht nach vorne raus ziehen.
Darauf achten dass man mit dem Daumen nicht die klappe blockiert.

MfG Mike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten