• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Kaufberatung point-and-shoot Kamera

auf der lomographie seite hat übrigens der user eyecon auch paar reviews über edelkompakte der späten 90iger geschrieben...

zB http://www.lomography.de/magazine/reviews/2012/02/05/nikon-35ti-eyecons-edelkompakte-nikon-35ti

Hallo,

hier mal ein kurzer Zwischenbericht...

Also ich habe mir mal zum Spaß noch günstig eine Oly mju II geholt und laufe mit der seit kurzem in der City rum... Macht echt spaß das kleine Teil und ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt!

Bei der Oly nervt mich das ich jedes mal den Blitz aufs neue ausschalten muss :grumble: So ist es mir jetzt schon dreimal passiert das sich bei einem shot der Blitz eingemischt hat...

Ausserdem habe ich mir eine Contax G1 mit dem hervorragenden 28er Objektiv geschnappt und werde demnächst mit dieser Kombi dann auch mal losziehen! Auch da bin ich auf die Ergebnisse sehr gespannt. Das 28er Objektiv soll ja spitzenklasse sein :top:

Viele Grüße

Daido Moriyama benutzt eine GR1s und seine Bilder sind:top::top::top: (liegt natürlich nicht an der Kamera, aber Profis rennen ja nicht mit miesem Equipment rum;) ) Das Objektiv soll erstklassig sein, hatte aber noch nie eine in der Hand leider...

Kaufen wird man aber wohl entweder in Japan oder USA müssen...

Die Fuji Klasse W und S finde ich ganz interessant :cool:

Die Preise sind natürlich schon ne Ansage, dafür sind die Kameras aber auch neu!

Hat jemand so eine Fuji schon in der Hand gehabt?

Die Fuji Klasse W und S finde ich ganz interessant :cool:

Die Preise sind natürlich schon ne Ansage, dafür sind die Kameras aber auch neu!

Hat jemand so eine Fuji schon in der Hand gehabt?

Ich habe mit der Rollei AFM35 einen umgelabelten Vorgänger der Klasse W und S (hieß einfach nur Fuji Klasse). Bis auf den Sucher habe ich nichts zu bemängeln, der ist etwas kleiner als bei meiner Contax T3 und es werden auch keine Zeiten eingespiegelt.

Ob der Sucher bei der W und S verbessert wurde, k.A.. Aber die Rollei macht auch so sehr viel Spaß, das ist Jammern auf dem Hochreck. :)

VG

Tobias

Ich habe mit der Rollei AFM35 einen umgelabelten Vorgänger der Klasse W und S (hieß einfach nur Fuji Klasse). Bis auf den Sucher habe ich nichts zu bemängeln, der ist etwas kleiner als bei meiner Contax T3 und es werden auch keine Zeiten eingespiegelt.

Ob der Sucher bei der W und S verbessert wurde, k.A.. Aber die Rollei macht auch so sehr viel Spaß, das ist Jammern auf dem Hochreck. :)

VG

Tobias

Hallo Tobias,

könntest du mal zum Größenvergleich ein Foto von der Rollei neben der Contax T3 machen?

Das würde mich mal sehr interessieren!

Bist du mit der T3 zufrieden? Wie schnell ist der AF?

Ich habe die Fuji Klasse W. Die Rollei kenne ich nicht. Aber der Sucher ist auch bei der Fuji unter aller Kanone.
Eingeblendet wird da nichts.

Trotzdem ist die Fuji eine wunderschöne (sehr wertige!) und kompakte Kamera die vor allen Dingen schön scharfe Fotos macht.
Dazu passt sie tatsächlich in die sagenumwobene Jackentasche.

Sharif

Ich habe die Fuji Klasse W. Die Rollei kenne ich nicht. Aber der Sucher ist auch bei der Fuji unter aller Kanone.
Eingeblendet wird da nichts.

Trotzdem ist die Fuji eine wunderschöne (sehr wertige!) und kompakte Kamera die vor allen Dingen schön scharfe Fotos macht.
Dazu passt sie tatsächlich in die sagenumwobene Jackentasche.

Sharif

Ah sehr schön mal so eine Fuji hier zu sehen :top:

Viele werden sie hier wohl nicht haben. Die Kamera gab es ja wohl nur in Asien, richtig?

Hast du deine direkt aus Japan, wenn ich mal fragen darf?

Nein, sondern hier im Forum gebraucht gekauft. Ungefähr ein 3/4-Jahr her. Kurz danach wurde auch eine Klasse S angeboten.

Immer mal nachsehen! :)

Sharif

Nein, sondern hier im Forum gebraucht gekauft. Ungefähr ein 3/4-Jahr her. Kurz danach wurde auch eine Klasse S angeboten.

Immer mal nachsehen! :)

Sharif

Ja ja, der Herr Leschke wechselt die Kompaktkameras wie andere Ihre Unterwäsche. :D:D:D Momentan ist bei ihm wohl die Minolta LC-1 dran, wie ich gesehen habe. :top:

Foto mache ich mal bei Gelegenheit von der Rollei und der Contax.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten