Chueckle
Themenersteller
Liebes Forum
Ich bin seit 2 Wochen auf der Suche nach einer neuer Kamera, auch im Hinblick auf meine USA Reise (Westküste, Canyons, Valleys).
Nach dem Studium zahlreicher Erfahrungsberichten habe ich mich eigentlich schonmal für ein Nikon D3300 entschieden... Bis ich im Geschäft auf das Pentax K50 gestossen bin, welches für den gleichen Preis angeboten wird wie der Nikon.
Ich kann mich nicht entscheiden, welche es nun sein soll, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Punkte, die für die jeweilige Kamera sprechen würden:
Pentax
Nikon
Anbei noch die Zusammenfassung des Fragebogens
Basisinfo
Preisvorstellung
Vorlieben
danke und Grüsse aus der Schweiz
Ich bin seit 2 Wochen auf der Suche nach einer neuer Kamera, auch im Hinblick auf meine USA Reise (Westküste, Canyons, Valleys).
Nach dem Studium zahlreicher Erfahrungsberichten habe ich mich eigentlich schonmal für ein Nikon D3300 entschieden... Bis ich im Geschäft auf das Pentax K50 gestossen bin, welches für den gleichen Preis angeboten wird wie der Nikon.
Ich kann mich nicht entscheiden, welche es nun sein soll, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Punkte, die für die jeweilige Kamera sprechen würden:
Pentax
- wetterresistent
- Bildstabilisator im Gehäuse, kann man das als Vorteil verstehen? dadurch erhoffe ich mir billigere Objektive
Nikon
- mehr MP, obwohl die 16MP der Pentax ausreichend wären
- besserer Akku
- die Marke Nikon; dadurch mehr Auswahl für Objektive, Service, Updates... Von Pentax hört man so wenig
- anscheinend bessere Nachtaufnahmen (ohne Stativ) als die Pentax.
Anbei noch die Zusammenfassung des Fragebogens
Basisinfo
- Anfänger mit Ambitionen
- hat vorher eine Kompaktkamera
- hat auch ein Canon 1200D und Sony alpha 58 (der elektr. Sucher gefällt nicht) getestet
- Bildbearbeitung am Computer nicht auszuschliessen
- evtl. Posterdruck
Preisvorstellung
- für Erste 500 ChF, ja die o.g. Kameras kosten in der Schweiz erstaunlicherweise weniger als in DE. D.h. erstmal nur für das Body+Kit
Vorlieben
- Architektur
- Landschaften
- Nachtaufnahmen
- Menschengruppen
- Tiere
- fotografiert eher DRAUSSEN
danke und Grüsse aus der Schweiz
Zuletzt bearbeitet: