Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Zusammen!
Bin kurz davor mir eine 'Canon 450D' oder eine 'Pentax K10D' zu kaufen.
Als Objektiv würde ich gerne das 'Tamron 17-50' nehmen.
..nun hätte ich nur bei der Canon keinerlei Stabi!!
Wieviel bringt ein Stabi? Brauch ich eins?
Was würdet ihr nehmen?
lg Aphox
Zwei bis drei Blendenstufen bezüglich Verwacklungsschutz.Wieviel bringt ein Stabi?
Kann ich nicht beantworten, ich kenne Dich und Deine fotografischen Angewohnheiten/Vorstellungen ja nicht.Brauch ich eins?
Das steht in meinem Profil. Ich glaube allerdings nicht, daß es Dir hilft, wenn alle anderen User Dir erzählen, was sie bevorzugen. Wenn 100 Lemminge von der Klippe springen und das ganz toll finden, gilt das noch lange nicht für michWas würdet ihr nehmen?
Würde auch gern wissen ob das bei einem 17-55er so einen Unterschied macht ?!
Hab heute im Laden ein Sigma 18-200 mit Stabbi probieren dürfen...
Hab schon durch den Sucher gemerkt dass das Bild ruhiger war!
Wenn du ein 18-200 non OS/IS hast, dafür ein Body-OS/IS, dann verwackelt dir das Sucherbild dennoch.
Aber du willst dir doch ein Zoom holen???...also ertmal werd ich garkein zoom kaufen...
..also ertmal werd ich garkein zoom kaufen (könnte ich ja später einen stabilisierten kaufen) und das tamron hat ja zumindest 2.8f.
meint ihr das geht so klar?
etwas schwierigere lichtverhältnisse find ich shcon spannen..
Hallo, Aphox!Als Objektiv würde ich gerne das 'Tamron 17-50' nehmen.
..nun hätte ich nur bei der Canon keinerlei Stabi!!
Wieviel bringt ein Stabi? Brauch ich eins?
Was würdet ihr nehmen?
lg Aphox
Was das Sucherbild angeht, siehst Du beim Weitwinkelzoom keine "Beruhigung" im Sucher, jedenfalls nicht relevant. Objektiv- oder Body-IS ist da egal. Je länger das Tele (mir fällt es oberhalb von 200 mm auf), desto hilfreicher ist Objektiv-IS.Würde auch gern wissen ob das bei einem 17-55er so einen Unterschied macht ?!
Hab heute im Laden ein Sigma 18-200 mit Stabbi probieren dürfen...
Hab schon durch den Sucher gemerkt dass das Bild ruhiger war!
..ja, mein doch: kein Tele!!
Je länger das Tele (mir fällt es oberhalb von 200 mm auf), desto hilfreicher ist Objektiv-IS.