• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung - Objektiv(e) für 600D

So ... es wird sehr wahrscheinlich das Canon EF 28-135mm/ 3,5-5,6/ IS USM :D
Hätte auch gerne das 24-105 L genommen allerdings finde ich den Aufpreis hier einfach zu hoch :(
 
Für das Formel 1 Rennen am vergangenen Wochenende hatte ich mir kurzfristig das Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD bestellt und bin mit dem Objektiv sehr zufrieden. Habe einen Skylight Filter von Hoya mitunter als Schutz aufgeschraubt und bin mit den Ergebnissen ganz zufrieden.
Leider habe ich nicht alle F1 Wagen "stehend" hinbekommen aber ich denke das ist eine reine Übungssache.

Für die Zukunft denke ich nochimmer über das UWW von Tamron und die folgende Objektive nach:

Canon Ef-s 60mm
Canon 28-135mm USM
Tamron 28-75mm
Tamron 90mm

Was denkt ihr sind die besten Ergänzungen zum 18-55mm Kit Objektiv und dem Tamron 70-300mm wenn ich viel Landschaft/Architektur und Tiere sowie Pflanzen fotografiere?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten