• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Notebook oder Desktop

Ich hab jetzt für die vorraus gedacht und mich für einen Mac pro mit 2x2,93 ghz, 8 gb ram, 1 tb festplatte.

Hmm welchen monitor soll ich nehmen? Will keinen glanzbildschirm. 24" ist ok.

auf grund meiner ausbildung und mehr als 27jährigen berufserfahrung im edv/ebv-bereich erlaube ich mir einfach diese meinung- die relativ schwer mit "ungetürkten" fakten zu widerlegen sein wird.

Sorry aber dieses Argument bekomme ich immer dann zu hören, wenn Leute irgendwie ihre Meinung verteidigen wollen. Mir hat mal einer Fotos unbedingt als GIF geben wollen mit der Begründung er macht das schon seit 25 Jahren so (wie alt war das GIF Format noch?) und deswegen muss das so.

Ich persönlich traue Zahlen in der c't mehr als irgendeiner Berufserfahrung.

Du hast doch bestimmt ein Mac mit Windows und OSX und beides mit CS4. Mach doch mal eigene Benchmarks und stell sie hier online?!

Ich finde so eine Messung ist leicht ungetürkt herzustellen. Die Frage bleibt, merkt man davon was? Oder sind das Messergebnisse im Promillebereich?

Leute ich brauch einen monitor für ebv und ab und zu zocken. Bis 800 Euro wäre ok. Kein glanzbildschirm!

Was könnt ihr empfehlen?

Edit: 24 Zoll am besten!

Zuletzt bearbeitet:
was sagst du zu dem model?
hat in ein paar tests gut abgeschnitten?

muss der adobe rgb haben oder kann man das einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
hab mich jetzt engültig entschieden

CPU: Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed ~ 250€
MSI X58 Pro, X58 (triple PC3-10667U DDR3) ~ 180€
RAM: Mushkin DIMM Kit XP3-12800 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) ~ 110€
GPU: Palit/XpertVision GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 ~ 300€
HHD: Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ) ~ 70€
ODD: LG Electronics GH22NS40, SATA ~ 20€
PSU: Cooler Master Silent Pro 600W ATX 2.2 ~ 80€
Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz ~ 50€
Gehäuselüfter: 2x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1000rpm, 69m³/h, 13dB(A) ~ 20€

Hallo, bin relativ neu im forum. wollte mir jetzt auch ein notebook zulegen.
der desktop hats hinter sich...

ASUS G71V-7T044C

Was haltet ihr davon ?

Welches Notebook könnt ihr mir als alternative empfehlen ? (billiger ist natürlich völlig in ordnung :) )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten