• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F Kaufberatung Nikon

300 Euro für identische Bilder bei etwas besserer Ausstattung und besserem AF... Muss es einem halt wert sein..

In die reihe kannst du auch direkt die Z6 mit aufnehmen, da steht dann 1.850 € dran bzw. 750 € zur D610 - oder die D780 im Kit für 2.500 €...

... Muss es einem halt wert sein..

Das ist der springende Punkt. Mit ner D610 in Händen hätte auch nicht unbedingt die D750 gegriffen, genausowenig wie mich mit einer D750 in Händen die D780 reizt. Aber hier geht es ja in erster Linie darum, dass "der Freund" keine "alten Bodies" kaufen mag, wenn die D750 schon "zu alt" ist, dann ist es die D610 erst recht.

Und da ein optischer Sucher Pflicht zu sein scheint, ist die Z6 auch raus...

In die reihe kannst du auch direkt die Z6 mit aufnehmen, da steht dann 1.850 € dran bzw. 750 € zur D610 - oder die D780 im Kit für 2.500 €...

Und da ein optischer Sucher Pflicht zu sein scheint, ist die Z6 auch raus...

Tja.. dann wette ich das "Der Freund" noch nie in einen Z Sucher geschaut hat und vermutlich noch etwas aus der vorvorletzten Generation im Kopf hat.. Ich vergesse fast täglich das der Z Sucher ein digitaler ist.. Es fühlt sich schlicht "live" an.. Das war ja meine gr. Sorge vorher auch.. aber die wurden sowas von weggewischt.... Egal..

Naja.. okay.. dann bleibt nur noch Z (also nicht wegen Sucher) .. also 780.
Dazu hätte es kaum Kaufberatung über 3 Seiten gebraucht. ;)

Danke erst mal an alle die hier geantwortet haben.

Z6 ist nicht raus -> eher unwahrscheinlich. Genaues kann man erst nach testen sagen. Und das will er machen ob es was für ihn ist oder nicht.
->Der Hinweis war ja auch testen, so soll es geschehen.
Und das hat nix mit einem optischen Sucher zu tun.

Ob es ihn den Mehrpreis für das "neuere" Modell oder das "ältere" sein wird muß er entscheiden. Ich fand den Hinweis von Tom.S. mit den Nachfolger / Neuerscheinungen klasse! Das war mir so nicht wirklich bewußt. Bin halt nicht ganz up to date.

Von daher hat´s auch 3 Seiten Kaufberatung was gebracht!

Also Danke und ich halte euch auf den laufenden
Lg Nico

Edit: dopplung gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten