Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auch das 16er ist immer noch mehr als zwei Zentimeter dick. Du kannst natürlich im weitesten Sinne alles als Pancake bezeichnen, dessen Länge kleiner ist als der Durchmesser, aber nach dem Kriterium wäre eine Schwarzwälder Kirschtorte auch ein Pfannkuchen.Also wenn das 16er kein Pancake ist..![]()
Wieso? Die Frage war doch nicht, was sie bauen sollen, sondern wie man das nennt, was sie gebaut haben. Und ich nenne das 16er halt "Schuhcremedose".Am besten baut Sony nurnoch BodyCap Lenses, wie Olympus eins vorgestellt hat.
Auch das 16er ist immer noch mehr als zwei Zentimeter dick. Du kannst natürlich im weitesten Sinne alles als Pancake bezeichnen, dessen Länge kleiner ist als der Durchmesser, aber nach dem Kriterium wäre eine Schwarzwälder Kirschtorte auch ein Pfannkuchen.
...Die Frage war doch nicht, was sie bauen sollen, sondern wie man das nennt, was sie gebaut haben. Und ich nenne das 16er halt "Schuhcremedose".![]()
Heutzutage spricht man von einem Makroobjektiv, wenn man damit einen Abbildungsmaßstab von 1:1 erreichen kann.
Früher wurde schon auch mal 1:2 als Makro bezeichnet.
Kann ich mir das aus der Brennweite des Objektives ableiten oder muss man dazu in den Spezifikationen des Herstellers schauen?
Gibt es eine nette Internetseite wo all die lustigen Abkürzungen für Objektive wie SP, Di, LD, USD usw. übersichtlich erklärt werden? Über Wiki ist das etwas anstrengend.
Ausprobieren oder Tests lesen, z.Bsp.: www.photozone.deWoher weiß man bei welcher Brennweite (falls es ein Zoom ist) und welcher Blende ein Objektiv die beste Abbildungsleistung hat?
Woher weiß man bei welcher Brennweite (falls es ein Zoom ist) und welcher Blende ein Objektiv die beste Abbildungsleistung hat?
Der Kamera Sim ist ja eher um die richtige Belichtung usw. zu finden. So wie ich das verstehe. Nicht um die Eigenheiten der Objektive zu bestimmen. Man kann da ja auch keine Objektiv Modelle wählen.