• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Monitor: Fujitsu P27T-6 IPS oder doch was anderes

DeadWolf

Themenersteller
Hallo zusammen,

nach dem ich die guten Angebote für den EIZO EV2333W verpasst habe :grumble: bin ich nun auf der Suche nach einem anderen Monitor.

Ich könnte derzeit den Fujitsu P27T-6 IPs für knapp 480€ bekommen (neu) und habe auch schon einiges darüber gelesen (PRAD und Co.) und der Monitor scheint wenn er kalibriert und profiliert ist doch sehr brauchbar zu sein. Für den Preis kriege ich bei NEC nix und bei EIZO nur den EV2335W der in den Test schlechter abschneidet und zumal nur ein 23 Zöller ist.

Oder gibt es in dem Preissegment noch eine andere Altenative oder gar einen "Geheimtip"

so long...

Wolf
 
Der Preis für den Fujitsu ist wirklich gut. Zu überlegen wäre jedoch, noch einen Hunderter draufzulegen und den Dell U2711 zu wählen, der aktuell in dieser Preis-/Größenklasse als Platzhirsch gilt:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-dell-u2711.html
Dieser Dell gehört zu den Prad-Kaufempfehlungen für große Grafiker-Monitore.
Ich habe ihn selbst und bin begeistert. Hier im Forum findest Du haufenweise Infos zu diesem Gerät.
 
Hallo,

danke für deinen Tipp. Aber wenn man bei PRAD die Test zu dem Dell U2711 und dem Fujitsu P27-T6 IPS liesst, so schneidet der Fujitsu besser ab, obwohl beide das selbe Display verbaut zu scheinen haben. Es gibt auch bei Prad einige Diskusionen über die beiden Monitore und der schneidet auch der Fujitsu ein klein wenig besser ab. Im Großen und ganzen denke ich aber die Monitore schenken sich nichts.

Wolf
 
nach dem ich die guten Angebote für den EIZO EV2333W verpasst habe

Nunja, solche Angebote muss man nutzen, solange sie aktuell und verfügbar sind. -Siehe aktuelle Eizo-Preise in meinem Shop.

Wenn damals kein Bedarf für einen Neukauf vorhanden war, hast du auch nichts "verpasst". Andernfalls musst du dich natürlich fragen, worauf du nach einer massiven Preissenkung noch gewartet hast. Online-Preise sind halt immer sehr nahe dem (Mengen-) Händler Einkaufspreis.
Da wird den Preis betreffend nicht "schrittchenweise" weiter nach unten gezogen, sondern immer gleich mit Vollgas und Mini-Margen gegen die Wand gefahren. ;)

Ich könnte derzeit den Fujitsu P27T-6 IPs für knapp 480€ bekommen (neu)

Was lässt dich zögern? Das "Behörden-Design"? :D
-Wobei mich der Kaufpreis neugierig werden lässt... Informier mich bitte mal per PN, welcher Händler diesen Preis fährt.

Zum Monitor an sich: Du kennst ja den Prad-Test.
In der Praxis wird der Fujitsu zwar ab und an im Zusammenhang mit dem Dell angefragt, gekauft wird dann aber zu 99,9% der Dell.
 
bei mir steht der fujitsu. ein dell stand auch zur debatte - allerdings auf basis der bewertung bei prad und aufgrund des preises ist es dann der fujitsu geworden. seit ich das ding habe, bin ich sehr zufrieden (seit fast 1 1/2 jahren). für 480 öcken würde ich nicht überlegen - meiner war damals wesentlich teurer.

kleiner starttip am rande: bei meinem monitor lag kein duallink-dvi-kabel bei. und meine damalige graka konnte nix anderes außer hdmi (da gibts leider nicht die volle auflösung) oder dvi (volle auflösung als duallink). um in einem ähnlichen fall keine grauen haare zu bekommen sollte man daran denken :-)

grüße

tom
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten