• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung - Modelle Inside

für mich als student spielt natürlich auch der preis eine rolle
und der ist bei der sony alpha 200 natürlich unschlagbar.

Also so viel teurer ist die E-510 auch nicht als die Alpha...

oder gibt es eurer meinung nach noch einen wichtigen faktor den ich nicht "übersehen" sollte?

Ja, den des Zubehörs, wenn du irgendwann mal ein anderes Objektiv beispielsweise haben möchtest, währe das auch ein Argument, wies bei Sony aussieht mit Objektiven weiß ich nicht, bei Oly sind es nicht soooo viele, aber die, die se haben sind spitze !
Musste halt gucken, was du machen möchtest, Makros, oder Weitwinkel, oder sonstwas.

Wie effektiv der Staubrüttler bei Sony ist weiß ich nicht, aber bei Oly is der Super :top:

also erstmal will ich natürlich mit dem start equip. das ich dann erwerde rumprobieren etc bevor ich mir direkt 2000 andere objektive kaufe.

weitwinkel aufnahmen finde ich aber interessant so ist das nicht.
aber ich denke mir, gute objektive gibts für jede kamera, nur alles hat halt seinen preis.

ich werd nächste woche mal in einen großen elektronik-markt fahren und mir die dinger mal angucken, hoffentlich haben sie auch alle objekte der begierde da :grumble:

aber wie gesagt, im moment fühle ich mich eher zur alpha 200 hingezogen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten