• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung: "Meine erste DSLR"

Da hast du jetzt unrecht. Die Nikon mit Bildstabilisiertem Kit-Objektiv liegt bei etwa 500 Euro. Die E-520 ist mit dem 14-42 ab etwa 560 Euro zu bekommen. Ich bin schon der Meinung dass die E-520 mehr bietet (Liveview, Stabi im Gehäuse). Auch die E-510 hat den Stabi im Gehäuse und das Liveview, aber die 520 soll wohl weniger nachbearbeitung erfordern. Und grad für Fotos vom Stativ aus find ich das Liveview sehr praktisch weil man damit super scharfstellen kann dank 10fach Lupe,

Mfg Mich

also wenn ich die e 520 auch für 560 krie dann nehm ich die...aber zeigt mir bitte wo, weil im ladne kostete die imemr 699 euro.... in allen läden in frankfurt. und wenn man die im inet kauft dann sagt mir bitte auch ob das seriös ist=) würd mich über die e520 freuen

wie kann es sein das die im laden 699 kostet und hier viel weniger? meint ihr das is ok wenn ich mir die da bestelle? http://www.pixmania.com/de/de/1176256/art/olympus/e-520-objektiv-zuiko-digi.html?form=15#tech-specs
oder hier
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B156179/cid/10015/refId/idealo/
warum reihct die nikon eigentlich nich ? alle raten mir zur olympus

Die Internetfirmen, versuchen halt über die Menge ihren Gewinn zu erzielen.
Und diese Kistenschieber halten auch ihre Lager-, Werbungs-, Personalkosten niedrig.

Bin eigentlich keiner der diese billig Anbieter empfiehlt, da ich doch lieber beim Fachhändler kaufe, aber bei Redcoon solltest du dir keine Sorgen machen müssen.

Der Firmensitz ist hier in Aschaffenburg, also auch nicht soweit weg von Frankfurt, falls du vorhast denen mal die Bude einzurennen:evil:

..warum reihct die nikon eigentlich nich ? alle raten mir zur olympus

Hallo,

für einen Einsteiger mit beschränktem Budget ist die Oly preislich schwer zu toppen, wenn man eine Standardlinse
und ein Tele in einer brauchbaren Qualität will. "The best deal in town" ist im Moment eigentlich das E-410 Doppelzoom-Kit
(hat aber keinen Stabilisator):
http://www.amazon.de/Olympus-E-410-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1217191497&sr=8-1

Das heißt nicht, dass es keine besseren Kameras gibt. Die D60 ist eine sehr gute Einsteigerkamera, aber wenn
du auch ein Tele willst, musst du eben insgesamt mehr ausgeben.

Bei den Punkten, die du genannt hast, gute Bildqualität auch bei Dunkelheit ,Sport und Makro, musst du allerdings
€€€€ denken, bei jeder Marke. :) Eventuell haben für diese Einsatzgebiete andere Marken mehr zu bieten als
Olympus. (Ich drücke das mal vorsichtig aus, wobei es bei Olympus z.B. wiederum ein preislich günstiges 35mm Makroobjektiv gibt. )

Die Frage, ob Nikon oder Canon oder Olympus, Pentax oder
Sony ist ein bisschen wie die Frage, ob man als zweite Fremdsprache Französisch oder Spanisch lernen soll.
Das Forum kann dir diese Entscheidung nicht abnehmen. Für konkrete Fragen zu den verschiedenen Kameras
ist das Forum aber super.

Guck' dir einen Vergleich der Kameras an:
http://www.dpreview.com/reviews/com...&cameras=nikon_d60,oly_e510,oly_e520&show=all
Auf der Seite gibt es auch ausführliche Tests. Auf den Herstellerseiten kannst du die Bedienungsanleitungen der Kameras runterladen.
Lesen musst du zumindest eine sowieso, warum also nicht schon vor dem Kauf. Und ich bin sicher, dass entweder Mediamarkt oder Saturn
in Frankfurt die Kameras zum Anfassen und Ausprobieren aufgebaut haben.

Edit: Und im Forum gibt es natürlich hunderte Threads zu den einzelnen Kameras.

Gruß

nettozahler

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo,

für einen Einsteiger mit beschränktem Budget ist die Oly preislich schwer zu toppen, wenn man eine Standardlinse
und ein Tele in einer brauchbaren Qualität will. "The best deal in town" ist im Moment eigentlich das E-410 Doppelzoom-Kit
(hat aber keinen Stabilisator):
http://www.amazon.de/Olympus-E-410-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1217191497&sr=8-1

Das heißt nicht, dass es keine besseren Kameras gibt. Die D60 ist eine sehr gute Einsteigerkamera, aber wenn
du auch ein Tele willst, musst du eben insgesamt mehr ausgeben.

Bei den Punkten, die du genannt hast, gute Bildqualität auch bei Dunkelheit ,Sport und Makro, musst du allerdings
€€€€ denken, bei jeder Marke. :) Eventuell haben für diese Einsatzgebiete andere Marken mehr zu bieten als
Olympus. (Ich drücke das mal vorsichtig aus, wobei es bei Olympus z.B. wiederum ein preislich günstiges 35mm Makroobjektiv gibt. )

Die Frage, ob Nikon oder Canon oder Olympus, Pentax oder
Sony ist ein bisschen wie die Frage, ob man als zweite Fremdsprache Französisch oder Spanisch lernen soll.
Das Forum kann dir diese Entscheidung nicht abnehmen. Für konkrete Fragen zu den verschiedenen Kameras
ist das Forum aber super.

Guck' dir einen Vergleich der Kameras an:
http://www.dpreview.com/reviews/com...&cameras=nikon_d60,oly_e510,oly_e520&show=all
Auf der Seite gibt es auch ausführliche Tests. Auf den Herstellerseiten kannst du die Bedienungsanleitungen der Kameras runterladen.
Lesen musst du zumindest eine sowieso, warum also nicht schon vor dem Kauf. Und ich bin sicher, dass entweder Mediamarkt oder Saturn
in Frankfurt die Kameras zum Anfassen und Ausprobieren aufgebaut haben.

Edit: Und im Forum gibt es natürlich hunderte Threads zu den einzelnen Kameras.

Gruß

nettozahler

und waS IST EHER zuu empfehlen??die a200 oder die e510??

mfg

leo

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten