s2krevs9k
Themenersteller
Hallo zusammen
Nachdem ich nun seit einem halben Jahr erste Erfahrungen mit meiner a55 sammeln konnte, würde ich gerne in etwas hochwertigeres Equipment investieren.
Aktuell besitze ich das 18-55 Kit-Objektiv, sowie das Sony 75-300 SAL Telezoom.
Da ich gerne Makroaufnahmen mache, habe ich mir nun folgende Möglichkeiten überlegt, und hoffe ihr könnt mir dazu Eure Meinungen oder Erfahrungen mitteilen:
1. zusätzliche Anschaffung eines Tamron SP AF 60mm F/2.0 Di II 1:1 Macro
-> Vorteile: auch als Portraitobjektiv gut nutzbar; Lichtstärke; Abbildungsmasstab 1:1
2. Zusätzliche Anschaffung eines Sigma 50mm F/2.8 EX DG Macro
-> Vorteil: deutlich preiswerter als das Tamron
3. Ersatz des 18-55 Kit Objektivs durch ein Sigma 17-70mm F/2.8-4.0 DC OS HSM Makro
-> Vorteile: hochwerigerer Zoom als Kit Objektiv, besserer Anschluss ans Sony 75-300 Telezoom
Was meint Ihr? Welche Option macht am meisten Sinn? Oder gibts noch weitere Vorschläge?
Preislich möchte ich max CHF 600.- investieren.
Vielen Dank für Euer Feedback!
Grüsse
Martin
Nachdem ich nun seit einem halben Jahr erste Erfahrungen mit meiner a55 sammeln konnte, würde ich gerne in etwas hochwertigeres Equipment investieren.
Aktuell besitze ich das 18-55 Kit-Objektiv, sowie das Sony 75-300 SAL Telezoom.
Da ich gerne Makroaufnahmen mache, habe ich mir nun folgende Möglichkeiten überlegt, und hoffe ihr könnt mir dazu Eure Meinungen oder Erfahrungen mitteilen:
1. zusätzliche Anschaffung eines Tamron SP AF 60mm F/2.0 Di II 1:1 Macro
-> Vorteile: auch als Portraitobjektiv gut nutzbar; Lichtstärke; Abbildungsmasstab 1:1
2. Zusätzliche Anschaffung eines Sigma 50mm F/2.8 EX DG Macro
-> Vorteil: deutlich preiswerter als das Tamron
3. Ersatz des 18-55 Kit Objektivs durch ein Sigma 17-70mm F/2.8-4.0 DC OS HSM Makro
-> Vorteile: hochwerigerer Zoom als Kit Objektiv, besserer Anschluss ans Sony 75-300 Telezoom
Was meint Ihr? Welche Option macht am meisten Sinn? Oder gibts noch weitere Vorschläge?
Preislich möchte ich max CHF 600.- investieren.
Vielen Dank für Euer Feedback!
Grüsse
Martin