• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Lichtstarkes Standard Zoom

bastardop

Themenersteller
Hallo

ich suche eine Lichtstarke Linse im Bereich 18-70, da ich mein Sigma 18-50 3,5-5,6 und mein Canon 28-80 ersetzen möchte. Gibt es überhaupt Lichtstarke (um die 2,8) die diesen Bereich Abdecken? Hab bisher nichts gefunden. Möchte wenn geht nur ein Objektiv für diesen Bereich um nicht immer wechseln zu müssen.

MfG
Bastardop

hmmm also der Seite nach gibts keine Optik die durchgehen bei 2,8 bleibt und den Brennweitenbereich abdeckt den ich suche, schade -.- muss ich wohl doch bei zwei Linsen bleiben und erstmal nur eine ersetzten

entweder 17-55 2.8 oder 24-70 2.8 :)

musst du selber wissen, ob du mehr ww oder tele haben willst

bis gestern hätte ich gesgat definitiv das 17-55 und nu hatte ich das 28-80 mal wieder im einsatz (hatte nur das und das 50 1,8II) mit und der Telebereich war echt von Vorteil. Im Teleberiech macht sich die Lichtschwäche vielleicht nicht so bemerkbar, da ich ohne verwackeln etwas längere Belichtungszeiten haben kann

Das Tamron 17-50 2.8 oder das 28 - 75 2.5.. aber da wird dir beim einen wohl der Telebereih fehlen und beim anderen der Weitwinkel. Ich habe mich für das 17-50 entschieden.. weil nen paar cm näher rangehen ist einfacher als nen paar cm zurück gehen in einem engen Raum ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten