• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung [Hersteller]

BernhardB

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Mir ist klar, dass die Einführung neuer Unterforen hier nur sehr sparsam möglich ist. Okay.

Aber ich beobachte, dass oft Beratungen zu [Hersteller] oft in der allgemeinen Kaufberatung eingestellt werden und dann zu [Hersteller] Allgemein verschoben werden.

Da aber der Anteil an Kaufberatungen [Hersteller] relativ hoch ist, könnte ich mir vorstellen die Unterforen Kaufberatung [Hersteller] einzuführen, weil dann eine klare Trennung zwischen Problembehandlung und Kaufberatung möglich ist und für Newbies die Zuordnung der Frage eindeutig ist.

Erstellt könnten die Unterforen entweder in den Herstellerforen oder in dem bisher unterforenfreien 'Allgemeine Kaufberatung' - Forum.

*_nur_mal_ein_Gedanke_von_BernhardB_*


Ich hoffe auf konstruktive Antworten.;)
 
Die Idee einer markenspezifischen Kaufberatungs-Ecke finde ich richtig gut.

An diesen Threads scheiden sich ja auch so ein bisschen die Geister, habe ich den Eindruck.

Ich persönlich finde sie stinklangweilig (sorry), und ich bin mir sicher, da gibts noch mehr Nutzer, die so denken - Auf der anderen Seite werden die Threads ja auch fleissig gelesen und immer wieder eifrig mit Inhalten gefüllt, es muß also auch viele Nutzer geben, die sie mögen.

Gäbe es nun eigene kleine Unterbereiche für diese Themen könnten die Einen diese "weiträumig umschiffen" und die Anderen sie abonieren und jeder hätte einen Vorteil.

(y)
 
Keiner eine Meinung dazu?


Frage: Sollen die Kaufberatungsforen auch herstellerspezifisch zur Verfügung stehen?

[ Ja ] * [ Nein ] * [Vielleicht] * [Weiß nicht] * [interessiert micht nicht]
 
Und was spricht jetzt genau dagegen die Kaufberatung z.B. im Unterforum Canon/Nikon/Sony Allgemein zu tätigen :confused:
mfg Michael

Danke für die Frage (y)

Die Übersicht.
De Facto landen auch markenspezifische Kaufberatungen in der allgemeinen Kaufberatung. Markenspezifische Kaufberatungen würden auch die Übersicht über bereits gestellte Fragen erleichtern und letztlich eine klare Trennung der zwei in Allgemein befindlichen Fragegruppen [Kaufberatung] und [Support] bringen.
 
Falsch eingestellt werden Threads trotzdem,und bei einer aussagekräftigen Titelzeile erklärt sich eigentlich alles von selbst ;)
Wenn ich aber irgendwo nur "HILFE" als Titel lese finde ich das viel verwirrender :cool:
mfg Michael
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten