• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Systementscheidung Kaufberatung für Freundin (Canon/ Sony)

Das Pancake 14-42mm ist im Testkit dabei (...) Es gibt ja aber noch das 14-42mm II in einem Set - ist dies von der Schärfe besser?
Wenn sich abzeichnet, daß hier niemand darauf antwortet, solltest Du diese Frage besser im Unterforum für µFT-Objektive stellen! Dort findest Du auch Beispielbilderthreads zu zahlreichen Objektiven!
 
Danke an alle die konstruktiv mir geholfen haben!

Ich denke der Thread kann geschlossen werden.

Die Olympus liegt ihr nicht gut in der Hand, jetzt geht es um die 750D.

Da auch der Urlaub geändert wurde (jetzt 14 Tage Island), hoffe ich, dass es die 750D wird. Eine DSLR ist in meinen Augen einfach viel robuster.

Nochmals Danke!
 
Definitiv! Vor allem die nicht abgedichteten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Olympus liegt ihr nicht gut in der Hand, jetzt geht es um die 750D.

Da auch der Urlaub geändert wurde (jetzt 14 Tage Island), hoffe ich, dass es die 750D wird. Eine DSLR ist in meinen Augen einfach viel robuster.

Die Kamera (auch) nach der persönlichen Passung zu den Händen auszuwählen, finde ich sehr vernünftig! Dass eine DSLR aber per se robuster ist, halte ich für ein Gerücht... :rolleyes:
Es gibt auch unter den DSLM andere Gehäuseformen mit ausgeprägteren Griffen, als ihn die E-M10 hat, und es gibt auch robuste Gehäuse, auch mit Abdichtung, falls das wichtig ist. Wobei mir bei robust und abgedichtet eigentlich immer Pentax einfällt.
Aber egal, ihr bzw. sie entscheidet. Viel Spaß und schönen Urlaub!
 
Danke an alle die konstruktiv mir geholfen haben!

Ich denke der Thread kann geschlossen werden.

Die Olympus liegt ihr nicht gut in der Hand, jetzt geht es um die 750D.

Da auch der Urlaub geändert wurde (jetzt 14 Tage Island), hoffe ich, dass es die 750D wird. Eine DSLR ist in meinen Augen einfach viel robuster.

Nochmals Danke!

werde aus diesem Posting nicht ganz schlau.

Wenn Du "hoffst", dass es die D750 wird, woran liegt es noch? wenn Du noch "hoffst", dann ist noch nichts final entschieden, wenn noch nichts final entschieden ist, warum dann schliessen?

Was ist in Deinen Augen an einer DSLR "robuster"?

Es spricht nichts gegen die D750, ausser, dass sie nicht besonders klein ist (hattest doch erwähnt der Freundin wäre das wichtig), und sie als Einsteigermodell nicht besonders robust ist.
 
Also ich hatte schon das Glück, das mir eine EOS 60D und später eine OM-D E-M5II aus Brusthöhe auf einen PVC-Boden gefallen sind, wobei es nur die DSLR entschärft hatte (Sensor defekt). Falls jetzt plötzlich Wetterschutz gefragt ist, wäre in deinem Budget eine OM-D E-M5 (Version I) + M.Zuiko 12-50mm (wettergeschütztes Kit) möglich. Bei EF-S-Objektiven ist mir kein ausgewiesener Wetterschutz bekannt.
 
Eine DSLR ist in meinen Augen einfach viel robuster.
Wie kommst du denn da drauf? Das Gegenteil ist eher der Fall.

Wenn du eine robuste Kamera suchst, achte auf die Eigenschaften Abdichtung, Stoßfestigkeit, Temperaturtoleranz und Metallgehäuse statt Plastik.

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, also wenn ihr die E-M10 nicht gut in der Hand liegt, dann wird es die E-M5 auch nicht tun...
Für die E-M5 gibt es noch den HLD-6, der macht die Sache schon erheblich besser. Ist halt etwas teurer, dafür bekommt man noch den Hochformatgriff mit dazu.

Für die E-M10 wäre für mich auch der ECG-1 ein zwingendes Basic Zubehör.
 
Mag sein, dass man sie dann besser greifen kann; schöner werden sie durch diese Plastikanbauten aber beide nicht. :rolleyes:
Egal, der TO hat sich ja anscheinend eh schon entschieden, was seine Freundin gerne hätte... :lol:
 
Es gibt viele Kameras, die größenmäßig zwischen einer E-M10 und 750D rangieren. Hier mal einige Panasonics > klick. Pluspunkt bleiben bei MFT die kompakten und vielfältigen Objektive. Es gibt natürlich genügend andere Optionen. Für Island könnte ich mir auch gut eine a6000 mit 18-105mm f/4 oder eine X-T10 mit 18-135mm vorstellen. Allerdings klappt das nicht in diesem Preisrahmen, höchstens gebraucht. Option wäre noch eine Pentax K-S2 mit 18-50 WR, für eine DSLR sehr kompakt und wetterbeständig. Ich glaube aber auch, das die Entscheidung schon längst getroffen ist :)
 
Vielen Dank für die Antworten!

Ware in den letzten Tagen uu beschäftigt.

Zudem dachte ich, sie hat sich entschieden.

Nun gibt es ganz andere Anforderungen. Und zwar eine point and shoot.

Sollte ich besser einen neuen Thread machen, oder hier den neuen Fragebogen posten?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten