• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung - erste Kamera

Sollte ich zugreifen? - Ich selbst würd's gern tun. Mein Arbeitskollege verkauft sie weil er auf eine höherwertige Olympus umgestiegen ist.

Für 300 EUR? - JA! - Das ist ein echter Freundschaftspreis! - Sofort zugreifen!

Mußt Dir dann nur noch nach und nach weitere Objektive dazukaufen, mit nur einem 17-35 wirst Du auf die Dauer nicht glücklich.

Ok danke :)

Ja, das habe ich schon gemerkt dass man mit dem Objektiv nicht dauerhaft glücklich wird.
Also ich weiss noch nicht genau ob der Preis 300 wird. Aber mein Kollege meinte so um die 300. Also wird sich wohl sicher zw. 300 und 350 bewegen. Aber ich denke das wäre auch noch in Ordnung, oder?

Ok danke :)

Ja, das habe ich schon gemerkt dass man mit dem Objektiv nicht dauerhaft glücklich wird.
Also ich weiss noch nicht genau ob der Preis 300 wird. Aber mein Kollege meinte so um die 300. Also wird sich wohl sicher zw. 300 und 350 bewegen. Aber ich denke das wäre auch noch in Ordnung, oder?

Joa, 350 wäre auch noch ok. Mehr aber nicht, für 400 kriegste die 10D schon mit einem Objektiv bei ebay oder hier im Forum (gebraucht natürlich, wird ja schon länger nicht mehr produziert)

Weitere Fragen bzgl. Objektivwahl und so am besten Im Canon-Unterforum stellen, da ist mehr Fachkompetenz im Bereich Canon anzutreffen :)

Ich hatte zwar jahrelang Canon, stecke aber aktuell in der Thematik nicht mehr dirn weil ich vor einiger Zeit auf Pentax umgestiegen bin :)

Alles klar. Ich danke für die Hinweise :)

Hab das gute Stück nun gekauft. Waren 300 € :)
Und, es waren sogar zwei Filter:

- Polfilter
- UV Filter

Jetzt brauch ich nur noch nen Büchlein um erstmal nen Plan zu bekommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gute Stück nun gekauft. Waren 300 € :)
Und, es waren sogar zwei Filter:

- Polfilter
- UV Filter

Jetzt brauch ich nur noch nen Büchlein um erstmal nen Plan zu bekommen :D

Unschlagbarer Preis, da hätte ich auch zugegriffen!:top:

Der Polfilter ist schonmal gut, den UV-Filter kannste in irgendeiner Schublade verschwinden lassen (siehe Link zum Filterthema in meiner Signatur).:)

Bücher gibt's sogar speziell auf die Canon-DSLR zugeschnitten, vielleicht einfach mal bei Saturn oder im Fotogeschäft stöbern gehen. Bücher zur 10D dürften mittlerweile dort auch preisreduziert zu bekommen sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten