Lowepro AW Mini?
Ein Canonist transportiert seine 3 hochwertige Festbrennweiten normalerweise im Trekker oder Expedition 8

- ist ja kein Spielzeuch...
Frage: würde das derzeit erhältliche komplette Pentax-Objektivprogramm in einen Tamrac Expedition 8 passen?
Gruß
Peter
wie schon oben erklärt diente das Post eingentlich nur dazu zum Ergebnis zu kommen, dass Miniaturisierung teuer ist...kuck Dir mal an mit welchen kleinen Frontdurchmessern Pentax hochlichtstarke Objektive realisiert, das liegt nicht nur an der SMC Vergütung und der dadurch etwas höheren Transmission, sondern auch an der Konstruktion.
Das 1,2/50 von Pentax kommt zB mit 52mm Filtergewinde aus, das 1,4er sogar mit 49mm
Ds 1,8/77 hat 49mm
usw.
das alles frisst Kosten und die muss man halt bezahlen, wenn man sowas will.
Zum Ausgleich kann ich eine hochwertige Ausrüstung in eine AW Mini stecken....mir ist das was wert, wer das nicht erstrebenswert findet oder zu teuer, der muss es ja nicht kaufen.
Auf Deine Frage denke ich muss man mit Nein antworten, da immerhin 16 Objektive erhältlich sind.. da wird auch ein Expedition rasch klein.
Bin ich mir beim aktuellen Programm damit noch nicht sicher, kann ich mit Sicherheit zumindest sagen ich würde meine Ausrüstung da nicht reinbekommen.

Die Schlussanmerkung zum Objektivprogramm:
wichtig ist nicht alleine was der Hersteller bieten kann, sondern auch was man sich davon kauft

und genau da klafft bei den meisten die Argumentationslücke.
Und wenn man dann mal in sich geht und sich mit anderen Fotografen zusammensetzt, dann stellt man fest, es gibt Leute, die machen mit Kitlinsen Sachen, die andere mit keinem Limited hinbekommen...und wenn man den richtigen Gesprächspartner hat, dann wird man schon nach kurzer Zeit ganz klein und demütig, denn dann bekommt man einen Ausblick was wirklich möglich wäre, wenn man ein bischen mehr Ahnung von Malerei und weniger Wissen über Bits und Objektivprogramme hätte .....