• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung EOS 400 D oder EOS 450 D

Außerdem hab ich so noch die Möglichkeit die Preisentwicklung abzuwarten wenn die 450D auf den Markt kommt... Meine Hoffnung, entweder gibts die 450D "güntig" als Angebot oder der Preis de 400D lässt noch ein bisschen nach...

Aber warte lieber nicht zu lage, es gibt nämlich immer einen Grund noch länger zu warten. Die 400er wird wohl nicht noch deutlich preisgünstiger werden. Der Frühling steht vor der Tür, und lieber Fotos machen als warten :)

Aber warte lieber nicht zu lage, es gibt nämlich immer einen Grund noch länger zu warten. Die 400er wird wohl nicht noch deutlich preisgünstiger werden. Der Frühling steht vor der Tür, und lieber Fotos machen als warten :)

Ne ne warte max. bis Ende April... Ich habe in der ersten Mai Woche Prüfung und da wäre es sehr kontraproduktiv wenn ich mir nun eine neue Kamera kaufe, da ich dann wohl nicht zum lernen kommen würde...

Also bestell so das ich sie diekt nach der Prüfung habe... Also letzte April Woche...

Wenn du nur die 400D (ja die gibt's) und zusätzlich das 18-55IS kaufst kommst du aber fast teurer, als mit dem 450D Kit.
Dann müsste das billigste Angebot für die 450D incl. IS-Kit bei 530.- liegen.
Wenn ich aber die Preissuchmaschinen anwerfe, kommen da mindestens 700.- raus.
400D (430.-) abzüglich Cashback (60.-) + 18-55 IS (160.-) ergibt den oben genannten Preis. Hier natürlich unter Berücksichtigung der günstigsten Internetpreise (bei heise.de). Der Vergleichspreis für die 450D (Kit) kommt aber von der gleichen Quelle.

Also bei engem Budget ganz klar die Empfehlung 400D + IS-Kit. Auf den aktuellen LiveView Hype braucht man wahrlich nicht aufspringen. Wenn's dabei ist, o.K., aber extra dafür zahlen, nein danke.

Erwin

Nach aktuellen Schweizer-Preisen kommt deine Variante genau CHF 150.-- günstiger. Inklusive Cashback.

Die 450D ist also ca 90€ teurer.

Mir scheint sowieso die Preise sind alle gestiegen. Vor allem die der 40D. Nur die 450D bleibt stabil bei CHF 1000.--.

Ich stehe vor der gleichen Überlegung, aber ich tendiere eher zur 450d mit dem KIT-Objektiv.
Bei einem Preisunterschied von ca. 100 Euro gibt es bei mir nicht viel zu überlegen.
Die 450D hat Liveview, ein besseres AF, Spotmessung, größeres Display, ist leichter und hat einen besseren Sucher.
Der einzige Nachteil ist die höhere Pixelzahl...

Ich werde warten bis die 450d erhältlich ist und mir dann die Berichte bzw. die Erfahrungen durchlesen.
Danach kann man sich noch immer entscheiden.

Der einzige Nachteil ist die höhere Pixelzahl...
Für Umsteiger von der 300D bzw. 350D oder auch einigen älteren Kompakten gibt es evtl. auch noch den Nachteil SD-Card. Auch wenn die Speicherkarten immer günstiger geworden sind, bei mir wären Karten im Wert von ca. 80 EUR (aktueller Preis) nicht mehr zu gebrauchen.

Wenn jemand allerdings eine Menge SDs im Fundus hat, dann sieht es genau umgekehrt aus.

Sollte man im Hinterkopf haben, in Kürze einen 2. Body nachzulegen (in manchen Familien gibt es 2 analoge SLRs zu ersetzen) und dabei an die 40D denken, wäre eine Kartenmischung aus SD und CF auch nicht gerade vorteilhaft.
Erwin

so das mit dem warten hat jetzt doch net geklappt... Hab mir die 400D die Woche geholt, die war im ANgebot und ich hatte dort auch noch nen Gutschein für und das war schon ganz gut so :)

Bin sehr zufrieden bislang, wobei ich mich erst noch in die ganzen Möglichkeiten einarbeiten muß!

Aber mal ne Frage ich hab schon kräftig fotografiert und auch unsern Hund... Der ist bei einem Foto mit seiner Nase vorne ans Objektiv gekommen und nun hab ich da nen fleck drauf... Womit mach ich den am besten weg? Kann ich einfach ein feuchtes Taschentuch nehmen?

so das mit dem warten hat jetzt doch net geklappt... Hab mir die 400D die Woche geholt, die war im ANgebot und ich hatte dort auch noch nen Gutschein für und das war schon ganz gut so :)

Bin sehr zufrieden bislang, wobei ich mich erst noch in die ganzen Möglichkeiten einarbeiten muß!

Aber mal ne Frage ich hab schon kräftig fotografiert und auch unsern Hund... Der ist bei einem Foto mit seiner Nase vorne ans Objektiv gekommen und nun hab ich da nen fleck drauf... Womit mach ich den am besten weg? Kann ich einfach ein feuchtes Taschentuch nehmen?

Huhu!

Dürfte ich mal wissen wieviel du für die 400 D bezahlt hast?

Lg anja

bezahlt hab ich nach abzug cashback 379 € hatte aber noch nen gutschein! Normalpreis wären 479 € gewesen nach ABzug vom Cashback

Stimmt,

derzeit bietet der Großmarkt "Saturn" sie für 539 EUR an (400D Body+18-55mm Kit-Objektiv), dann kannst du entscheiden, ob der Saturn den Cashback einstreichen darf und zieht dir die 60 EUR direkt vom Kaufpreis ab.

Vorteil für dich: Du musst nich ewig warten, bis Canon dir das Geld gutschreibt und du brauchst 60 EUR weniger um die Kamera zu kaufen.

So hab ichs am WE auch gemacht und bin begeistert von den Aufnahmen, die meine Freundin jetzt mit der Kamera schießt. (Wobei sie natürlich noch nen 55-200mm Objektiv dazu gekauft hat und fürn Anfang gut ausgestattet sein sollte...)

mfg
daniboon

WERBUNG
Zurück
Oben Unten