• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studio Kaufberatung Elinchrom D-Lite 2/4 it Starter Set

Hallo zusammen,

ich wollte mir vielleicht das oben genannte Set kaufen.
Hab aber von Studioblitzen bis jetzt noch keine Ahnung.
Ist das was für mich?
Sorry, aber ich finde das mal wieder sehr geil. Wie sollen wir denn wissen ob das was für dich ist?

Sorry, aber ich finde das mal wieder sehr geil. Wie sollen wir denn wissen ob das was für dich ist?

:D Ist Deine Glaskugel etwa kaputt?

So, jetzt gibt's die Dinger auch in Deutschland. Beim Hauptdealer von Elinchrom gibts sie jetzt. D-Lite 2/4 it Starter to go Set kostet 598,-. :top: Und, war der eine Tag Wartezeit doch so schlimm? :p

Mal eine Frage von nem ziemlichen Newbee; kann ich die D-Lite 2/4 it auch als Porty Lösung einsetzen? Macht das Sinn und was brauche ich dazu noch? Was für ein Akku wäre hier zu empfehlen?

Danke und sorry für die evtl. dumme Frage.

LG Andreas

Hallo

Such mal nach Tronix Explorer, da findest du was du suchst.

Gruss
Dani

Hallo Dani,

danke für die Antwort. Auf den Tronix bin ich aufgrund einiger Threads auch schon aufmerksam geworden. Der kostet in der Ausführung mit 2 Schukos aber 489,00 EUR. Das D-Lite 2/4 it Starter Set kostet um die 530 EUR je nach dem wo man es kauft.

Das macht in der Summe knapp über 1000 EUR. Gibt es da nicht schon komplette Sets inkl. Akkupack evtl auch etwas teuerer. Meine nicht die billigen aus Fernost. Oder ist das für das Budget schon die beste Lösung?

Das haengt extrem vom Lichtformer ab. So das man das schlecht sagen kann.

Sam

Danke, wir reden über eine SoBo ca 60*60 oder 60*80 oder eine Octabox 90.

Ich möchte nur nicht, dass ich nicht zu weit runterkomme. 1/32 ist ja besser als die 16, aber das Set dagt mir sehr zu. Ich habe keine Lust auf Graufilter. Arbeitsblende wird f8 sein, schließe aber 2,8 nicht aus.

Frank

Danke, wir reden über eine SoBo ca 60*60 oder 60*80 oder eine Octabox 90.

Ich möchte nur nicht, dass ich nicht zu weit runterkomme. 1/32 ist ja besser als die 16, aber das Set dagt mir sehr zu. Ich habe keine Lust auf Graufilter. Arbeitsblende wird f8 sein, schließe aber 2,8 nicht aus.

Frank

Hi Frank,

kennst du das? Es gibt darin auch eine 60x60 Softbox. Das ist zwar alles Hensel aber so fuer eine grobe Hausnummer und Abschaetzung reichts. Mehr als plusminus eine Blende weichen die Softboxen in der gleichen Groesse von verschiedenen Herstellern nicht ab wuerde ich schaetzen. Dann kommts noch drauf an wie gross dein Raum ist und wieviel Streulich zu erwarten ist das in die Belichtung eingeht. Nahe weisse Waende koenne halt auch gute Reflektoren sein. Der Abstand spielt auch noch eine sehr grosse Rolle so das eine Aussage echt schwierig wird. Die Gleichung hat einfach einfach zuviele unbekannte. Im Grossen und ganzen wird das mit dem Set (Dlite-it 2/4) wahrscheinlich moeglich sein aber vielleicht ists dann halt nicht 2.8 sodern 4 oder 2 (bei den drei Metern Abstand die du vorher mal genannt hast).

Sam

WERBUNG
Zurück
Oben Unten