• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung DSLR - Von der S5600 zur DSLR

Ich habe jetzt meinen freien Tag genutzt und den Händler vor Ort belästigt. Die Modelle konnte ich ausgiebig testen. Wir sind zusammen bis in die tiefsten Menüstrukturen versunken. Fotos konnte ich mit jedem Modell sogar vor der Türe machen.
Vom Anfassen her, liegt mir die K200 am Besten in der Hand, wobei das auch nicht 100% optimal ist, aber alle anderen waren da noch weniger passend. Mit der Bedienung bin ich bei allen klargekommen.
Als es dann um die Preise ging, wurde ich angenehm überrascht. Bot mir der Händler doch die K200 für 399,- an. Inklusive dem 18-55 II, einer 4 GB Karte, einer Pentax-Tasche und einem zweiten Satz Batterien. Auf den kostenlosen Batteriegriff hat er mich auch noch drauf hingewiesen.
Da konnte ich nicht Nein sagen und habe gleich alles eingepackt ;-)

Ich danke euch für eure Tipps und Hilfen bei der Entscheidungsfindung.

Den Rest des Tages werde ich jetzt im Freien verbringen und mich mit der 'Neuen' einschießen ;-)

Hi!

Dann wünsche ich dir mal sehr viel Spaß mit der Kamera :)

Mfg Michi

Ich habe jetzt meinen freien Tag genutzt und den Händler vor Ort belästigt. Die Modelle konnte ich ausgiebig testen. Wir sind zusammen bis in die tiefsten Menüstrukturen versunken. Fotos konnte ich mit jedem Modell sogar vor der Türe machen.
Vom Anfassen her, liegt mir die K200 am Besten in der Hand, wobei das auch nicht 100% optimal ist, aber alle anderen waren da noch weniger passend. Mit der Bedienung bin ich bei allen klargekommen.
Als es dann um die Preise ging, wurde ich angenehm überrascht. Bot mir der Händler doch die K200 für 399,- an. Inklusive dem 18-55 II, einer 4 GB Karte, einer Pentax-Tasche und einem zweiten Satz Batterien. Auf den kostenlosen Batteriegriff hat er mich auch noch drauf hingewiesen.

Den Rest des Tages werde ich jetzt im Freien verbringen und mich mit der 'Neuen' einschießen ;-)

Da sieht man mal wieder den Mehrwert des Händlers vor Ort.:top:

Chris

Glückwunsch in doppelter Hinsicht!
1) zur K200D
2) zum Hänler, der sich so viel Zeit genommen hat und auch noch gute Preise macht.

Manchmal macht es doch Sinn, mit den Leuten vor Ort zu reden. Viel Spaßbeim Fotografieren.

Gruß

AES

WERBUNG
Zurück
Oben Unten