• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Kaufberatung DSLR für Ahnungslosen

Na klar war das ne gute Wahl :)
Jetzt vielleicht noch ein gutes Buch zur Kamera und dann raus in die Natur zum Knipsen. Das WE soll ja sehr schön werden.

Danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit der Kamera

Auch noch mal meinen Senf: Ihr habt euch prima entschieden!

Schön wäre zum Abschluss ein erster kleiner Bericht, ob euch die Bilder auch überzeugen - das hilft dem nächsten Suchenden, der auf den Fred hier gestoßen wird.

Tztztz - da habt ihr uns aber ganz schön an der Nase herumgeführt mit den Vorgaben DSLR oder DSLM, möglichst kompakt, Budget maximal 400 Euro und dann eine FZ1000 kaufen... ;):lol:

Aber egal, das ist wieder mal ein schönes Beispiel dafür, wie Recht wir damit hatten, dass eine Kamera für einen anderen aussuchen keine so gute Idee ist.

Hauptsache ist, dass deine Freundin viel Spaß mit der Kamera hat und wenn nicht kann sie wenigstens nicht dir die Schuld geben. ;)

Auch von mir ein dickes Danke für das Feedback. Ist leider nicht selbstverständlich.. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten