JJJ257
Themenersteller
Hey Leute, ich habe mich vor einigen Wochen entschieden mir meine erste DSLR zu kaufen. Seit dem kann ich mich nicht zwischen den Modellen
Canon EOS 550D, Pentax K-r, Nikon D3100 und Canon EOS 1100D entscheiden.
Kann mir vielleicht jemand dabei helfen, welche der Kameras die beste Bildqualität, den besten und schnellsten Auto-Fokus, das beste Rauschverhalten, allgemein welche Kamera den besten Fotomodus mit den meisten/besten Einstellmöglichkeiten hat?
Ein Verkäufer meinte, die Canon EOS 550D sei gut, wenn mir die Videofunktion wichtig sei und die Pentax K-r würde die besseren Bilder machen.
Der Videomodus ist für mich aber eher nebensächlich!
Nach dem Gespräch mit dem Verkäufer habe ich immer das Gefühl, dass die Canon EOS 550D hauptsächlich zum Video- aufnehmen da ist. (Übertrieben gesagt)
Stimmt das?
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Canon EOS 550D, Pentax K-r, Nikon D3100 und Canon EOS 1100D entscheiden.
Kann mir vielleicht jemand dabei helfen, welche der Kameras die beste Bildqualität, den besten und schnellsten Auto-Fokus, das beste Rauschverhalten, allgemein welche Kamera den besten Fotomodus mit den meisten/besten Einstellmöglichkeiten hat?
Ein Verkäufer meinte, die Canon EOS 550D sei gut, wenn mir die Videofunktion wichtig sei und die Pentax K-r würde die besseren Bilder machen.
Der Videomodus ist für mich aber eher nebensächlich!
Nach dem Gespräch mit dem Verkäufer habe ich immer das Gefühl, dass die Canon EOS 550D hauptsächlich zum Video- aufnehmen da ist. (Übertrieben gesagt)
Stimmt das?
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!