ytboy
Themenersteller
Die ganz alte A7?
A7 m2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die ganz alte A7?
Ich habe gerade eine neue(!) Canon EOS RP (nur Body) für 999,-€ gefunden. Das ist doch machbar?!
Hat keinen IBIS, aber hat Fuji auch nicht in allen DSLMs. Aber da wärest Du bei Vollformat.
Die hätte mir zu viele Kompromisse bzgl. AF, Akkus und vieles mehr. 6 Jahre zwischen der A7ii und der Fuji S10 sind bei Elektronik eine lange Zeit. Erst ab der 3. Gen. waren die Sony KB DSLMs gute Allrounder. Die älteren halte ich heute eher für Spezialanwendungen für sinnvoll, zB A7Rii für Landschaft oder A7s für Lowlight.
was bringt das Siegel "Vollformat" denn?
Er hat es sehr gut begründet, und Canon RP mit 24-105 ist eine gute, günstige und kompakte Alternative, auch wenn die RP ein paar Schwächen hat."Vollformat" mit "Vollformat" zu begründen ist seltsam.
Canon konzentriert sich eher auf KB, aber günstig sind die APSC Cams schon, auch die Objektive. Da Du UWW suchst ist hier das 11-22 interessant.Gestern gabs noch die M50 als Kit für 444 brutto beim MM, allerdings mit 3 Monaten Lieferzeit...
Er hat es sehr gut begründet, und Canon RP mit 24-105 ist eine gute, günstige und kompakte Alternative, auch wenn die RP ein paar Schwächen hat.
Was spricht aus Deiner Sicht dagegen?später dann (und so ganz hat es mich nicht überzeugt). Die RP halte ich für keine gute Empfehlung - aber ja, wer fotografieren kann, kann auch mit der RP tolle Bilder machen.
Was spricht aus Deiner Sicht dagegen?
Was spricht aus Deiner Sicht dagegen?
Preis (niedrig) und Technik (rückständig) sind nicht die einzigen Merkmale der RP. Sie ist auch eine der hässlichsten Digitalkameras, die jemals gebaut wurden. Oder geht‘s nur mir so?Ich habe gerade eine neue(!) Canon EOS RP (nur Body) für 999,-€ gefunden. Das ist doch machbar?!
- https://j.mp/39wr3Nk
Systemkompaktheit.
...und ja - ich habe einen anderen Zoombereich für das Standardzoom gewählt (welches es so für die RP nicht gibt -
RF mausert sich (nach Leica) zum teuersten System, was die guten Objektive anbelangt, sollte man auch bedenken.
...entspricht das einem 16-70 f/2.6-4.7 - also eine ganz ausgezeichnete Linse. Das ist der Vorteil von Vollformat, ...
Da hast Du nicht das beste Beispiel gewählt, in diesem Vergleich deckt das Canon Zoom einen viel größeren Brennweitenbereich ab und besonders wichtig, es beginnt mit 24mm, das ist neben den 105mm im Tele meiner Meinung nach ein deutlicher Vorteil.
Die Lichtstärke ist relativ zu sehen zwischen APSC und KB![]()
Der RP Sensor ist etwas schlechter als die aktuellen Sensoren, aber er ist in der Praxis nicht schlecht.
Wirklich sinnvoll ist es die in Frage kommenden Systeme gesamt zu vergleichen, welche Objektive gibt es, welche würde ich kaufen, was wiegen und kosten die dann.
Die Fuji XS10 ist sicher interessant.Gibt es denn noch Stimmen aus der Nikon/Olympus oder gar Canon (M) Fraktion?