• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung/dieauster

Eigentlich ist der Zusammenhang ganz einfach zu verstehen - für Jedermann/frau
aber nur
wenn er/sie will.
Nuja
Und zun zum Thema.
Hast Recht;)

@dieauster
Du brauchst ein Lichtstarkes Objektiv,einen AF und eine Kamera die dir gut in der Hand liegt und mit deren Menüführung und Bedienung gut zurecht kommst. (Aber in dem Fall wohl dann eher die D80 statt die D60 von Nikon)
Was da fürn eine "Name" drauf steht ist eigentlich egal da es keine schlechten DSLRs gibt.
Also würde ich mir noch ansehen was es für Objektive von den Herstellern gibt wenn man nicht auf Sigma oder so ausweichen will und dann kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
canon fand ich von der haptik nicht so gut, der auslöser sitz da für mich am falschen platz.

Welche Canon war das? Aber wenn sie dir nur mit Krampf in den Händen liegen würde, dann besser die Finger davon lassen.
BTW:
man kann ein Auto ja auch nach dem Kriterium kaufen, wie gut man darin sitzt, wenn einem Fahrwerk und Motorleistung weniger interessieren ;)
Muss deshalb kein Fehlkauf sein, es ist Geschmacksache, ob Komfort oder Fahrlestung für einen wichtiger ist. Spaß muss es vor allem machen :top:

Gruß
Peter

Ich hatte bei Canon die 1000 D und die 450D in der Hand, hatte beides nicht gepasst, von daher kommt Canon leider nicht in Frage.

Wie gesagt die D60 von Nikon war klasse, aber wie ich hier rauslese werde ich damit langfristig nicht glücklich. Ich dachte mir schon das bei diesem Preis ein Haken dabei sein muss. Also werde ich mir mal das nächst bessere Modell anschauen von Nikon. Die Menüführung fand ich auch gut.

Pentax hat mir auch gut gefallen, werde noch mal in ein anderes "Fachgeschäft" gehen.

Zuletzt bearbeitet:
hier verkauft einer folgende cam für 250€. 2 jahre alt ist das gute Stück.
Lohnt sich soetwas ?

Pentax K100D mit Bildstabilisator, schwarz
original Objektiv Pentax DA 18-55 / 3,5-5,6

pentax hat mich sehr angesprochen, ein wenig schwer vielleicht, aber sehr schön. hier hat der verkäufer mir aber abgeraten, er meint pentax würde es auf dem markt nicht mehr lange geben, wäre also nicht zukunftssicher ??!!
Erst musste ich lachen, dann wurde ich wütend. Pentax gehört zwar zu den kleineren Herstellern, aber das die sich nicht auf dem Markt halten können, dafür gibt es keine Anzeichen. Außerdem hört sich das ganz stark nach dem Kommentar eines Elektrikgroßmarkt Mitarbeiters an, die leiber was anderes verkaufen, was-weiss-ich aus welchem Grund. Als ich mir meine erste DSLR gekauft hab, hab ich sowas auch erlebt, da hat der eine Händler total auf die eine Marke geschworen, und der andere Händler dagegen. Also von sowas darf man sich nicht beeinflussen lassen!

Lohnt sich soetwas ?

Der Preis ist jetzt nicht so doll, ich hab für 300€ den Nachfolger die K200D mit 18-55 und BG3 gekauft, zudem hat meine noch fast 2 Jahre Garantie, die K100D nicht. Die K100D ist ne super Kamera! allerdings würde ich bei dem Preis lieber ne gebrauchte K200D nehmen, oder du wartest eine günstigere ab, am besten noch mit Rest Garantie.

Gruß Jonathan

Lohnt sich soetwas ?

wenn du für 299 bis 333 Euro http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=89875&parentCategory=89874&topCategory=89862 eine neue K-m oder K200D bekommen kannst, dann ist das zu teuer. Und der GB den er meint ist der hier http://www.pentax.de/de/Batteriegriff_gratis.php Wobei ich mir für dich sehr gut die K-m vorstellen kann.

aes

Die K100D ohne Super würde ich nicht kaufen, da du dort keine Optiken mit SDM oder HSM(Sigma) mit AF nutzen kannst, also wie bei den kleinen Nikon Bodys nur umgekehrt ;)

Bei der K-M würde mich eine Sache tierisch stören, die mich auch schon bei meiner K100D Super nervte, und zwar hat die Kamera keinen Bildlagesensor, die Bilder werden nicht automatisch gedreht, klingt nicht wild, bei einer Diashow von den Urlaubsbildern ist das total ärgerlich.

Wenn Dir die K200D zusagt, dann kauf Sie, verkauf den BG und freu Dich über ein Schnäppchen.

Gruß
Peter

Lohnt sich soetwas ?

1. Sollte noch ein "s" beistehen, sonst würd ichs lassen.
2. Die K100D ist eine sehr gute Kamera, ich glaub ich habs schon mal geschrieben, um kein Geld der Welt würde ich sie gegen eine K200D, K-m oder K10D tauschen.

Aber sie ist halt wirklich eher für gemütliche Motive, z.B. Rennwagen auf dem Nürburgring oder Rallyefahrzeuge im Drift.:lol:

Aber kauf Dir besser was modernes, nicht dass Du noch ausgelacht wirst;)
Sonst hat bald Dein Handy mehr MP als Deine Spiegelreflex.:evil:

wenn du für 299 bis 333 Euro http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=89875&parentCategory=89874&topCategory=89862 eine neue K-m oder K200D bekommen kannst, dann ist das zu teuer. Und der GB den er meint ist der hier http://www.pentax.de/de/Batteriegriff_gratis.php Wobei ich mir für dich sehr gut die K-m vorstellen kann.

aes

Man sollte vielleicht noch erwähnen, das ein K200 Silberkit aber trotz des Preises ideal wäre.
Grund: Den Batteriegriff kann man auch zu ca. 50€ verkaufen. Dann sind es ungefähr 250€.

Und soweit ich das im Gebrauchtmarkt hier sehe gehn die Batteriegriffe immer sofort weg.

hallo, also das mit pentax hat keiner aus dem großmarkt gesagt.
es war jemand aus einem fachgeschäft. aber keine angst, ich geh noch mal in ein anderes geschäft, ich glaube ja die hatten keine pentax, desdewesche.

also ich hatte ja am anfang mal gesagt das ich bis 500 € ausgebe, ich muss nicht zwingend ein schnäppchen machen.
mir ist mittlerweile klar geworden, daß eine günstigere cam auch nachteile hat... ist ja immer so.

ist nicht leicht die richtige cam zu finde. also vom handling kommen eh fast nur noch zwei marken in frage pentax oder nikon, mit beiden komme ich gut klar.

es ist halt schwer, um so mehr man sich informiert, um so besserer muss auch die cam werden, ich schätze das ich die ganze funktionen eh vielleicht nur zu
30 % anwende.... ist ja immer so.

Man sollte vielleicht noch erwähnen, das ein K200 Silberkit aber trotz des Preises ideal wäre.
Grund: Den Batteriegriff kann man auch zu ca. 50€ verkaufen. Dann sind es ungefähr 250€.

Und soweit ich das im Gebrauchtmarkt hier sehe gehn die Batteriegriffe immer sofort weg.

Nicht vergessen, ich habe auch eine schwarze K200D (für den Filius) für 299 bekommen.

aes

OKOK. :D

Meinetwegen auch in schwarz. ;)

Aber ich wollte ja nur drauf hinweisen, das man auch neu gut mit 250€ hinkommen kann. Wobei nicht jeder Markt bei schwarz zu 299€ mitspielt. Wenn man dort öfter kauft ist es sicherlich einfacher.

Ich würde bei deiner Überlegung auch das AF-Hilfslicht von den Nikons berücksichtigen, das kann für dich goldwert werden.

Wenn du bei den anderen Marken im dunklen Scharfstellen möchtest, dann klappt die Kamera im Normalfall den Blitz auf und überflutet den Raum mit einem derartigem Blitzlichtgewitter, dass deiner Tochter garantiert der Spaß am Foto vergeht. Die Nikons haben eine eingebaute Lampe, die konstant Licht nach vorne gibt und nicht annähernd so irritiert wie dieses Blitzlichtgewitter. Ist wirklich ein sinnvolles Feature

Er ist allerdings auch kein Muss. Gerade bei Sport mit sehr kurzen Verschlusszeiten. Wobei man fairerweise erwähnen darf, dass der Stabi sich ja im Zweifel auch ausschalten läßt. Den Stabi brauche ich eigentlich nur bei wenig Licht. Ansonsten kann man ja ohne Stabi noch einen Tick mehr Schärfe herauskitzeln.

Hallo,

wie sieht es eigentlich mit der Sony A300 aus. Von dieser Cam hört man hier recht wenig, dabei hat sie alles was eine Cam benötigt, oder ?
Es gibt viel Zubehör, Objektive, Live View, Display ist schwenkbar,9 Punkt Autofokus,Bildstabilisator im Body..... hört sich irgendie zu schön an.... hatte sie noch nicht in der Hand, ist denn die Bildqualität schlecht ?

Schlecht sicher nicht. Ich hatte sie schonmal in der Hand. Das Display ist edel und vor allem praktisch. Aber meiner Meinung nach gibt es wichtigeres als ein Schenkdisplay. ;)

Ja das schon, auch Live View ist mir evtl. garnicht so wichtig, aber was sind denn die Nachteile, weil ansonsten sehen die Daten im allgemeinen nicht so schlecht aus.
Warum denn keine Sony ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten