Taube89
Themenersteller
Hallo zusammen,
da meinem alten, 8 Jahre alten, PC schön langsam die Kraft ausgeht
möchte ich mir nun einen neuen gönnen.
Budget liegt bei ca. 600 € - 700 € (inkl Windows Lizenz)
ich benötige ihn eigentlich nur für Photoshop CS5, ein bisschen Office Arbeit und evtl. mal Lightroom
Ich kenne mich mit Computer-Hardware leider kaum aus, und bräuchte deshalb eure Hilfe
Als Kameras hab ich eine Canon 7D sowie eine 5D Mark III im Einsatz
Habe mir die "EBV-PC Zusammenstellungs FAQ" durchgelesen und ich denke der vorgestellte PC dürfte passen. Dazu hätte ich nun aber noch ein paar Fragen.
In anderen Foren-Beiträgen habe ich von Xeon Prozessoren als Alternativen gelesen, würdet Ihr mir einen solchen empfehlen, wenn ja welchen?
Ich möchte 2 Monitore anschließen, benötige ich dafür eine extra Grafikkarte?
Ich denke das die 120GB SSD Festplatte reicht, da ich meine Daten auf der zusätzlichen Festplatte halten werde.
Ist da ein Kühler für den Prozessor dabei oder brauch ich da noch extra einen?
Danke schonmal für eure Antworten
Gruß
Taube
da meinem alten, 8 Jahre alten, PC schön langsam die Kraft ausgeht

Budget liegt bei ca. 600 € - 700 € (inkl Windows Lizenz)
ich benötige ihn eigentlich nur für Photoshop CS5, ein bisschen Office Arbeit und evtl. mal Lightroom
Ich kenne mich mit Computer-Hardware leider kaum aus, und bräuchte deshalb eure Hilfe

Als Kameras hab ich eine Canon 7D sowie eine 5D Mark III im Einsatz
Habe mir die "EBV-PC Zusammenstellungs FAQ" durchgelesen und ich denke der vorgestellte PC dürfte passen. Dazu hätte ich nun aber noch ein paar Fragen.
In anderen Foren-Beiträgen habe ich von Xeon Prozessoren als Alternativen gelesen, würdet Ihr mir einen solchen empfehlen, wenn ja welchen?
Ich möchte 2 Monitore anschließen, benötige ich dafür eine extra Grafikkarte?
Ich denke das die 120GB SSD Festplatte reicht, da ich meine Daten auf der zusätzlichen Festplatte halten werde.
Ist da ein Kühler für den Prozessor dabei oder brauch ich da noch extra einen?
Danke schonmal für eure Antworten
Gruß
Taube