• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung d90

so kamera ist jetzt da! Fotos sind total super. Bedienung auch Display klasse; nur spricht meine Frau das veto aus:
Die D90 ist unsere einzige Kamera (bis auf die F65 mit der sie aber nicht fotografiert)
Sie will eine Alltagskamera die Sie mit beim spazierengehen mit 2 Kindern und Hund mitnehmen kann. Ihr ist die D90 viel zu groß! :confused:

Außerdem wäre die im Winterurlaub gar nicht einsetzbar da man ja immer angst habe das man etwas kaputt mache...

Wie sind Eure erfahrungen? Wie anfällig ist die Kamera? nehmt ihr immer die komplette ausrüstung auf einen Hundespaziergang mit? Oder haben die meisten tatsächlich noch eine Kompakte für zwischendurch?

hat noch jemand ein argument gegenüber der g1 :-) oder einen anderen Tipp?

Genau, eine kleine Kompakte muss da noch ins Haus. Und das wichtigste Feature bei ihr lautet dann "...klein, günstig und stylisch" :D So ne kleine Kompakte gibts ja auch bestimmt für wenig Geld. Dann seid ihr für alle Fälle gerüstet.

> Wie sind Eure erfahrungen? Wie anfällig ist die Kamera?
> nehmt ihr immer die komplette ausrüstung auf
> einen Hundespaziergang mit?

Jein, nicht wenns regnet .... ;-)
Aber seit ich die D90 habe, ist auch der Rucksack fast immer
mit dabei und im Januar fährt sie das erste mal mit in den Winter. :-)

> Oder haben die meisten tatsächlich noch eine Kompakte
> für zwischendurch?

Ich hab meine Sony H1 natürlich nicht in den Müll geschmissen,
sie liegt noch immer hier, allerdings wird sie bestenfalls noch als
Zweitkamera mitreisen und das obwohl sie immer eine zuverlässige
Begleiterin war.
Aber auch eine gute kompakte Superzoom
hat sich mittlerweile von einer handlichen Taschencam entfernt,
deswegen zieht das Argument mit der Handlichkeit schon lang nicht mehr.
Du hast zwei Möglichkeiten, kauf Ihr irgend ne schicke, flache rote
Minicam, oder begeister sie für die D90. Kannst sie ja mit paar
Portraitfotos umschmeicheln ;-) Aber im Ernst, für solche Fälle gibts ja den
Automatikmodus und damit eine rundumzufrieden Programm für
Leute die nur schnell abdrücken wollen.

gruß henning

ich werde es noch mal probieren! obwohl meine chancen schlechter werden da die pan g1 halt auch alle einstellungsmöglichkeiten bietet aber wesentlich leichter ist! Der Bildunterschied ist schon gewaltig (wie ich subjektiv finde) (ist nur die Frage wie sehr man dies im Fotobuch sieht (Hauptverwendungszweck)

Bist Du 'n Mann oder 'ne Maus? :confused:

DU willst 'ne D90 - also kriegst Du 'ne D90. Wenn Du besonders gut drauf bist und 's Frauchen ganz doll lieb zu Dir ist, kann sie vielleicht noch 'ne Kompakte in Pink fürs Handtäschchen haben. Aber mehr hat sie bezüglich der Kamera im Haus doch sicher nicht zu sagen. Punkt, Aus, Ende. :cool:

:lol: :lol: :lol:

Weiß' jetzt nur nicht, wie viele Ironie-Smileys ich hier einbauen muss, dass es von jedem Leser als nicht gaaanz ernst gemeint verstanden wird. :o

das dumme ist nur, das frauen so lange reden bis man selber glaubt eine g1 würde erstmal reichen... :-)
:):):):)

und ist ja viel praktischer weil automatisch und leicht für sie und für mich manuelle möglichkeiten (bildquali ist halt ein kompromiss)

das dumme ist nur, das frauen so lange reden bis man selber glaubt eine g1 würde erstmal reichen... :-)
:):):):)

Es hat zentrale Kernkompetenz eines jeden Mannes zu sein, vom äußeren Erscheinungsbild her seiner Frau das Gefühl zu vermitteln, dass man zuhört - faktisch aber weder intelektuell noch emotional am Gehörten zu partizipieren.

:lol:

:)

Seit wir die D90 haben, hat meine Frau unsere Kompakte nicht mehr angerührt. Die F100 war ihr zu schwer, deshalb hatte sie in Analogzeiten eine F65.
Mit der D90 bekommt sie einfach so gute Bilder hin, dass sie das Gewicht in Kauf nimmt. Sehr vernünftig :top:

<< ich werde es noch mal probieren! obwohl meine chancen schlechter werden...>>

so darfst Du gar nicht erst denken, Stichwort: self-fulfilling prophecy

die d90 kann doch auch full hd videos aufnehmem oda ?
Wenn ja ist da nen Mikro mit drin für ton ???

Nein, sie nutzt kein Full HD, sondern maximal die HD Ready Auflösung. Ansonsten, ja sie besitzt ein kleines Mono Mikrofon, das auch halbwegs ordentlich funktioniert, aber natürlich mit einer bescheidenen Tonqualität.

...und wenn man stur bleibt, dann kommt DER BLICK
*dannindiekniegeh*

Vielleicht versuchst du erstmal nen Tisch beim Italiener zu bestellen, dort lässt du Rosen und rote Kerzen hinstellen. Dann erklärst du im passenden Moment, dass du gern die D90 behalten möchtest. Und dass du sie dafür nur um so mehr gern hast. Dann setzt du deinen liebsten Blick auf, den du kannst. Und dann möchten wir alle in deiner Signatur "D90" lesen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich konnte mich leider nicht durchsetzten! Die D90 wurde in meiner Abwesenheit schnell zurückgeschickt und die G1 ist jetzt "Ihre". Ich darf also weitersparen und dann irgendwann "meine" Kaufen. Ich glaube ich hätte gleich so eine schöne handschlaufe und ne kleine Tasche mitkaufen sollen! Ist in der tat störend wenn man mit 2 kleinkindern, nen Hund und dann noch ein kilo um den Hals gassi gehen muss.... (meine alte Tasche aus analogen Zeiten ist etwas in die Jahre gekommen und recht klobig)

(meine Hoffnung liegt jetzt beim Weihnachtsmann :rolleyes: )

wenns schön hell ist sind die Bilder der g1 auch ganz ok - generell bin ich bei der g1 etwas hin und her gerissen...

Hallo.
Wir haben es so gemacht, meine Frau hat 3 Kameras, eine für die kleine Abendhandtasche, eine für den Stadtbummel und eine Ultrazoom 18fach. Ich durfte im Gegenzug auch 3 Spiegelreflex, 1 Superzoom und zwei Kompakte kaufen, ist doch gerecht oder?:evil:;)
Meine Frau sagte gerade auch, soll Sie sich doch eine für ihre Anwendung kaufen und dem Jungen auch mal was gönnen.:top: Was man nachher nicht mehr braucht bekommen die Kinder oder Enkelkinder, also eine saubere Weiterverwendung.

Am Wochenende war ich bei den Naturfotografen in Lünen, komme natürlich mit zwei Stativen und einem Kugelkopf nach Hause, ich dachte schon nun kommt ein spitzer Kommentar, alles was sie gesagt hat war,
hast du ein gutes Geschäft gemacht,
ich natürlich sofort begeistert gesagt, ja sicher,
Sie, na dann hat es sich doch gelohnt dort hinzufahren.

Ich liebe meine Frau, ich hoffe sie ändert sich niiiie!:D:D:D

Gruß
det

Also, wenn ich die D90 von uns (bin die Frau vom derchris) einfach so zurück geschickt hätte, obwohl noch gar nicht ausdiskutiert worden ist, dann hätte hier glaube ich der Haussegen schief gehangen, ich meine, wo leben wir denn?:rolleyes:

Ich bin froh, dass wir dieses Problem bei uns nicht haben, sondern instinktiv immer die selbe Idee hatten. Hmm gut, vielleicht hat er von euch in seinem Kaufberatungsthread auch einfach nur gute Argumente genannt bekommen, um mich zu überzeugen :D ;) *kleinerscherz*

>>hier glaube ich der Haussegen schief gehangen<<

fand ich auch etwas schnell! Fühlt sich so nach dem Weihnachtsmann an (hoffe ich jedenfalls) :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten