Blobmaster
Themenersteller
Hallo liebe Leute,
nun ist es soweit ich will von OLY auf Nikon Wechseln.
Von Oly will ich weg, weil mich der kleine Sensor, welcher mir ein Farbrauschen dass es die Sau graust beschert aufregt.
Auch bin ich es leid dass im Second Hand Bereich nur schwer Oly Sachen findet.
Derzeit habe ich:
Olympus E400
Lumix F1.4/25mm
Oly F2/50mm Macro
Oly F2/35-100mm
Haupteinsatz:
Available Light indoor und outdoor.
Grundsätzlich arbeite ich ohne Blitz und ohne Stativ.
Street photographie,
Party Photography. (gemeint ist indoor bei schlechten Lichtbedingungen)
D7000 Klingt zwar interessant ist mir aber ein bisschen zu teuer.
Preislich gefallen mir D90, D3100 und D5100.
Welche von den dreien wäre mit entsprechenden Objektiv geeignet für Schlechte Lichtverhältnisse?
Mein Lumix wollte ich mit dem Nikon AF-S DX 1.8/35 G ersetzen. Das sollte von den specs her ungefähr vergleichbar sein, wenn ich mich nicht täusche.
einen Ersatz für das F2/35-100mm würde ich mir wohl aus Geld Gründen später nachkaufen. Fürs erste denke ich das es ein Kit mit AF-S DX 18-105 VR tun wird.
Bin für jeden Input Dankbar, da ich mir nicht sicher bin, welche der 3 wohl am besten geeignet ist.
gruß
Blobmaster
nun ist es soweit ich will von OLY auf Nikon Wechseln.
Von Oly will ich weg, weil mich der kleine Sensor, welcher mir ein Farbrauschen dass es die Sau graust beschert aufregt.
Auch bin ich es leid dass im Second Hand Bereich nur schwer Oly Sachen findet.
Derzeit habe ich:
Olympus E400
Lumix F1.4/25mm
Oly F2/50mm Macro
Oly F2/35-100mm
Haupteinsatz:
Available Light indoor und outdoor.
Grundsätzlich arbeite ich ohne Blitz und ohne Stativ.
Street photographie,
Party Photography. (gemeint ist indoor bei schlechten Lichtbedingungen)
D7000 Klingt zwar interessant ist mir aber ein bisschen zu teuer.
Preislich gefallen mir D90, D3100 und D5100.
Welche von den dreien wäre mit entsprechenden Objektiv geeignet für Schlechte Lichtverhältnisse?
Mein Lumix wollte ich mit dem Nikon AF-S DX 1.8/35 G ersetzen. Das sollte von den specs her ungefähr vergleichbar sein, wenn ich mich nicht täusche.
einen Ersatz für das F2/35-100mm würde ich mir wohl aus Geld Gründen später nachkaufen. Fürs erste denke ich das es ein Kit mit AF-S DX 18-105 VR tun wird.
Bin für jeden Input Dankbar, da ich mir nicht sicher bin, welche der 3 wohl am besten geeignet ist.
gruß
Blobmaster