Also ich wollte mir auch bis vor kurzem die D80 kaufen, da hat sie noch 560,- gekostet. Jetzt warte ich natürlich auf die D90. Sobald sie um ca 700-750 erhältlich ist, werde ich zuschlagen - und das wird bald sein, hoffe ich. Zur Zeit habe ich nur einen kompakte, hatte aber am wochenende eine D70s zum probieren. Macht Spass und es sind welten zwischen einer kompakten und einer SLR. Wenn die D90 nur annähernd an die Bildqualität der D300 rankommt (und das wird sie sicher - hat ja denselben CMOS), dann wird sie der Knaller im Einsteigersegment. Und nochwas: der Aufpreis für die Features wie 3 Zoll hochauflösendes Display (920.000 Pixel) und Live-View, sowie Staubentfernung, aktives D-Lighting, Video und der neue CMOS mit 12 Mio Pixel (statt CCD mit 10 Mio) ist den Aufpreis von 250 bis 300 Euro schon wert - zumindest mir, ist es das wert. Ich werde mir sicher die D90 kaufen. Ausserdem ist die D80 schon 2 oder mehr Jahre auf dem Markt, aber immer noch eine super Kamera, die D90 soll ja eine Weiterentwicklung der D80 sein. Ich freu mich schon auf die D90.
Hab noch ein Feature vergessen: Übernahme des dynamischen AF mit 3D-Tracking aus der D300