solulex
Themenersteller
Hallo in die Runde,
ich bin im Besitz einer Canon 600D, fotografiere viel und regelmäßig und habe meine Kamera lange durch die Wahl guter Objektive zufriedenstellend nutzen können. Nach wie vor bin ich in vielen Situationen sehr zufrieden, doch so langsam wächst der Wunsch nach noch besseren Ergebnissen. Ich muss jedoch gestehen, ich bin technisch noch nicht so detailliert im Bilde, dass ich die Vor- und Nachteile verschiedener aktueller Modelle für eine Kaufentscheidung nutzen kann und daher hoffe ich, dass mir hier vielleicht geholfen werden kann.
Ich fülle einmal den Fragebogen aus, aber im Wesentlichen geht es mir um folgende Verbesserungen: weniger Rauschen bei höheren ISO-Werten, schnellerer Autofokus und im Idealfall ein leiser Auslöser.
Zum ISO-Rauschen: die 600D ist eigentlich nur bis ISO 400 gut nutzbar. Ich weiß, dass Vollformat hier der beste Schritt wäre, aber vielleicht tut es ja auch ein neueres Modell im mittleren Segment?
Zum Autofokus: Ich fotografiere Tiere gern und viel. Egal ob rennende Hunde oder fliegende Vögel. Daher ist mir das natürlich sehr wichtig. Insbesondere bei sich bewegenden Objekten, wo ich mit den beiden Zoom-Objektiven arbeite, bin ich hier öfters einfach deutlich zu langsam.
Und das Auslösegeräusch ist ein nice-to-have, da ich im Wildlife-Bereich einfach schon mehrfach die Erfahrung gemacht habe, dass die Tiere das Auslösen sehr deutlich wahrnehmen.