Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Knapp ist gut
Jetzt hab ich Kopfschmerzen (falls es jemanden Interessiert)![]()
Im Endeffekt habe ich den 50D Body zusammen mit der Canon 50mm f1.4 Optik genommen. Die 50er FB am Anfang war für mich insofern sehr interessant, als das ich dadurch gelernt habe, was passiert wenn ich mich ein wenig bewege beim Fotografieren. Mit einem Zoom bist du wirklich nur am rein- und wegzoomen und bewegst dich kaum (meiner Ansicht nach, vor allem als Anfänger). Das aber ein geschickter Wechsel der Position wieder interessante Bildwinkel freilegt, erkennt man häufig nur mit einer FB
Ja das stimmt schon ... nur ist ein 50er als einziges Objektiv zu anfang gerade für Reisen etc. überhaupt nicht geeignet oder?
Nach meinem jetzigen Stand des Wissens und der Beispiele des TO würde ich die 7D nehmen mit 15-85. Und bei dem Budget ist dann auch noch das 70-200 L f4 drin.
Nein da hast du Recht. Problem an der Festbrennweite ist halt wirklich das 'Fest' am Anfang des Wortes (wobei sie ja auch viele Vorteile haben und ich z.B. die Abbildungsleistung des 50ers nicht mehr missen möchte). Aber das muss auch wieder jeder selbst für sich entscheiden. Grabenfotograf hier im Forum hat eine nette Signatur die wahrscheinlich den Wunsch von vielen in Worte fasst (auch wenn es höchstwahrscheinlich Ironie ist - so hab ich es jedenfalls empfunden) und zwar: 'Weiß jemand wo ich ein EF 8-1200mm f 1:1,2 L DO IS USM Makro bekommen kann?'
Mein Post war auch eher auf das allgemeine Problem bezogenUnd zwar, dass ich auch in dieser Situation war und es mir nicht hab schlechtreden lassen. Und es nicht bereute
![]()
@TO: Ich hab seit ein paar Tagen die 7D mit 15-85, war auch mein Einstieg, und ich bin restlos begeistert. Einzig die fehlende Lichtstärke stört, aber für mich ists verschmerzbar, dafür hat man einen super Brennweitenbereich und verdammt gute Bildqualität (meins ist fast knackscharf, hab da nix auszusetzen) =) Die Vignettierungen haben mich noch nicht gestört und die doch spürbaren CAs bei 15mm sind in Camera RAW innerhalb weniger Sekunden verschwunden.
Mal bissl was OTauch wenn ich jetzt vermutlich verprügelt werde.
Meine Freundin ist KURZ davor sich anzumelden um euch alle zu beleidigen![]()
Nur zu
@medicini: Warum würdest du auf die Videofunktion am Anfang verzichten? Warum sollte es besser sein, diesen Wunsch zu verschieben?