• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung: Canon 7D, 50D oder nur 450D?

@ Matze82

So Akku ist voll, habe soeben die ersten Innenaufnahmen gemacht, fürs Handbuch hatte ich noch keine Zeit:)
Also selbst im Telebereich bei 200 mm absolut glasklare Fotos, so schlecht ist das Objektiv gar nicht dann habe ich ja noch etwas Zeit zum sparen für ein besseres Zoom, aber zuerst kommt ein 100mm mit Festbrennweite.
Bin voll Happy, hatte doch schon irgendwie gezweifelt, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe !:D
Jetzt bin ich mal gespannt was bei richtigem Tageslicht noch rausholbar ist, aber jetzt ist ersteimal das studiern des Benutzerhandbuches angesagt, damit ich weiß wofür die ganzen Knöpfe da sind.:)
Meine Eos 400D ist damit Geschichte, und geht in die Bucht !

Gruß Manni

Ist doch klasse,
so lange du glücklich bist ist alles in Ordnung :top:

Ich nahm die Nikon D300S in die Hand und hatte mich direkt in das Teil verkuckt ! Nach einer kurzen Zigarettenpause, und qualmender Birne, habe ich das Lager gewechselt, ich habe mich für die Nikon D300S mit einem Objektiv 18-200 3,5-5,6 entschieden.

Dann viel Freude mit der D300s (ich hätte die 7D genommen) - das Nikkor 18-200 VR ist als Allrounder eine gute Idee; eine Alternative wäre da auch das 18-105 VR gewesen. Dann bis demnächst in DSLR-Forum > Ausrüstung > Nikon !

Bin ebenfalls kurz vor dem EOS 400D Upgrade

Warscheinlich zur 50D
Habe aber auch schon an der EOS 7D oder einer gebrauchten 1D Mark IIN gedacht.

Auch habe ich kurz über einen Wechsel zu Nikon (gebrauchte D300) nachgedacht.
Aber da sah ich große Nachteile im Objekiv Angebot...
Die Objektive sind aber in meiner Sicht wichtiger als die Kamera...

Jetzt wirft Canon auch noch die EOS 550D mit ins Rennen. Das macht mir die Entscheidung nicht leichter.

Denke aber die EOS 50D wäre die Wahl der vernunft...
Evtl auch eine Gebrauchte, obwohl die Gebrauchtpreise von 650-750 € perverse hoch sind für eine Kamera die es neu ab 755€ gibt...

Bin ebenfalls kurz vor dem EOS 400D Upgrade

Warscheinlich zur 50D
Habe aber auch schon an der EOS 7D oder einer gebrauchten 1D Mark IIN gedacht.

Jetzt wirft Canon auch noch die EOS 550D mit ins Rennen. Das macht mir die Entscheidung nicht leichter.

Ich steh auch vor dem Upgrade und die 550D hört sich zwar verlockend an, aber so viele Vorteile wird sie nicht haben (abgesehen von der Videofunktion). Langsamer AF und kleines Gehäuse sind Dinge auf die ich nach 4 Jahren 350D keine Lust mehr hab.

Nimm mal eine 50D oder 7D in die Hand! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten