Yep.
Gruß,
C.
Gruß,
C.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Yep.
Gruß, C.
Zusammenfassend heißt das, dass ich das EF-S von Canon und die beiden Tamrons eh am VF Sensor vergessen kann?
ich habe beide Kameras und käme niemals auf die Idee, für Modellflugzeuge in action die 6d zu nutzen!
Ich würde relativ stark abblenden um die längere Belichtungszeit zu realisieren, und das Flugzeug dann mit dem mittleren "Feld" verfolgen.
Anbei ein Helibildchen (ca. 30% crop) das ich im August mit der 7D und dem EF-S 15-85 geknipst habe. Das EF 70-200 war im Rucksack, leider reichte die Zeit nicht mehr um das Objektiv zu wechseln. Das schöne daran, wir haben uns beide abgelichtet![]()
Das mittlere AF-Feld der 6D ist deutlich schneller und treffsicherer als bei der 5DMKII und der 7D - manche behaupten sogar schneller als bei der 5D MKIII (bei der MKIII weiß ich es aber nicht aus eigener Erfahrung).
Die Frage ist, ob dem TO dass mittlere AF-Feld reicht, oder ob er die Tracking-Funktion der 7D braucht, und ob er bei der Brennweite auf den Crop-Faktor verzichten will/kann.
Da man bei Modellflugzeugen den Propeller nicht einfrieren möchte, wird man ja eher mit etwas längeren Belichtungszeiten und Mitziehern arbeiten - da finde ich die Tracking-Funktion suboptimal.
Insofern würde meine Empfehlung auch eher zur 6D gehen, da die Bildqualität wirklich eine andere Welt als bei der 7D ist, und er vermutlich nicht ausschließlich Flugzeuge fotografiert.
Da man bei Modellflugzeugen den Propeller nicht einfrieren möchte, wird man ja eher mit etwas längeren Belichtungszeiten und Mitziehern arbeiten - da finde ich die Tracking-Funktion ...
Hi!
@alte Forenhasen: Welche Intention steckt denn hinter der "Beratung"
nach Post #22?
Grüße Karsten
Der Fokus scheint auch hier in diesem Thread nicht mehr die große Rolle zu spielen, sondern es artet wieder in Crop vs Kleinbild aus. Schade eigentlich.
Mal ne blöde Frage, was hat das AF-Tracking mit der Belichtungszeit zu tun? ...
Mit der Belichtungszeit gar nichts.
Bei Mitziehern arbeite ich allerdings lieber nur mit dem mittleren AF-Feld.
Mit der Belichtungszeit gar nichts.
Bei Mitziehern arbeite ich allerdings lieber nur mit dem mittleren AF-Feld.
Die teile sind teils nurn Meter groß aber haben Geschwindigkeiten jenseits der 300km/h,.... für hubschrauber mag das ja noch gehn, aber bei schnellen jets und Kunstflugmodellen? keine chance.