• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Canon 6D, 7D, 70D oder 60D?

Hallo zusammen

Bin gerade auch an der Entscheidung, 70D oder 6D.

Aus meiner Sicht hat die 70D zu 60D einen enormen Sprung hinter sich. Die 6D ist sowas wie die Anfänger VF.

Jede hat Pro und Cons, jedoch sind die rund 600 CHF (ca. 400 Euro) den Aufpreis zur 6D wirklich wert?

Wäre aktuell eher auf der 70D...
 
Ich will mich nochmal herzlich für eure tollen Tipps bedanken!

Also mein Fazit: "ich weiß jetzt was ich am besten bräuchte" ABER für später, ich werde leider doch meine Ansprüche für jetzt etwas runterschrauben und etwas kostengünstigeres nehmen (was ich mir dann später auch als Zweitbody behalten könnte):
...im Angebot habe ich jetzt eine "600D mit 18-55 III fast niegelnagelneu/unbenutz da nur paar Probefotos gemacht wurden, 2-3 Monate alt für 350 Euro" gefunden ODER eine "650D, nur Body, von 9/2012 mit ca. 12.000 Auslösern für 400 Euro".
Welches Angebot ist beser bzw. was nehme ich jetzt nur für meine schnellen Pferde?
 
Ich verkaufe zurzeit meine Kamera 600 D mit einem 15-85mm Objektiv.

Neupreis ca. 1200 CHF.

Verkaufe Sie an einer Auktion für mind. 580.-


Mit dem Erlös kaufe ich mir das 17-40mm L f4 von Canon.

Ich schätze, ich werde dann doch die 6D kaufen.


Eigentlich wäre 70D sehr interessant, aber anscheinende Fokusprobleme und das Vollformat überzeugen mich bis jetzt.

Leider muss ich halt auf die Schnelligkeit und schwenkbares Display verzichten... :grumble:
 
Ich glaub das spricht mich grad mehr an: "650D, nur Body, von 9/2012 mit ca. 12.000 Auslösern für 400 Euro"
Gute Wahl? Was meint ihr?
 
Vielleicht lässt sich beim Preis noch ein bissl was machen. 1,5 Jahre alt und 100,- Euro gegenüber neu günstiger?......
Preisdiskussionen sind hier aber nicht erwünscht.

Ansonsten hat die 650D gegenüber der 600D, besseren AF, schnelleres Serienbild und mit STM-objektiven zumindest leidlich funktionierenden Video-AF. Vielleicht also ein 18-55STM dazu, oder gar ein 18-135STM, wenn Du mehr BW beim Immerdrauf willst.
 
ok danke für die Tipps, aber zu spät...
ich hab die 650D jetzt genommen und hatte beim ersten Angreifen schon viel Freude damit :-) und hoffe dass bleibt auch lange so...
(da ich finanziell jetzt doch etwas gebundener war wie gewollt, habe ich mir 400 Euro als Grenze gesetzt, mit dem Ziel das Beste rauszuholen)
 
Weiss zu folgender Frage jemand Bescheid?

Ich habe gesehen, dass man bei der Studiofotografie direkt die Fotos auf dem Laptop sieht. Da habe ich entdeckt, dass die Kamera mit einem Kabel verbunden war.

Wie ist es mit der Canon 6D, sie hat WLAN, geht dies dann über Funk? Oder kann man nur bsp. mit dem Handy die Cam auslösen?
 
Moin,

mit der 6D kannst du sowohl Aufnahmen direkt auf einen Rechner senden als auch ein Smartphone als Fernsteuerung verwenden. Einen sehr guten Überblick über die Möglichkeiten gibt das Forumsmitglied Mike auf dieser Seite. Der Beitrag ist vom letzten Juni, daher sind die Angaben zu den Software-Versionen möglicherweise nicht mehr ganz aktuell. Außerdem geht er nicht auf die 70D ein, mit der das alles aber vermutlich ganz ähnlich geht. Alles, was er beschreibt, dürfte ähnlich auch mit Windows-PCs funktionieren.
 
Herzlichen Glückwunsch @hannafromvienna zur 650D, denn sie ist in meinen Augen, natürlich mit der 700D zusammen, einer 600D unbedingt vorzuziehen.

Viel Spaß damit! :)

... und zeig doch mal ein paar Pferdebilder bei Gelegenheit, wenn Du magst :)
 
Hallo zusammen,

ich häng mich mal einfach hier ran ....

Bin gerade auf dem Weg mich von meiner 100D zu trennen und mir die 6D + 24-70 4L zuzulegen.

Hab nun ein Angebot + Anzahlung meiner 110D von 2000,- EUR vorliegen.
Konnte mich noch nicht wirklich im Netz umschauen, meine Frage wäre ob der Preis für das Paket soweit in Ordnung geht oder was meint der eine oder andere von euch??

Vielen Dank schon mal ...

Gruß
Sascha
 
Günstigster Preis 2330 EUR.
Das Angebot mit Inzahlungnahme der 100D ist sehr gut !
Würde ich machen.
Aber in der Zeit, in der Du den Beitrag geschrieben hast, hättest Du dir den auch ergoogelt. ;)
 
Jetzt bin ich es nochmal....

Nun hab ich mir die 6D mit dem 24-70 4L zugelegt.

Ich muss zugeben ich war etwas verwirrt als der Verkaufer von mir einen Preis von 1.700 EUR + die Anzahlung meiner 100D verlangte und nicht wie ich dachte den Betrag von 2.000 EUR.
Laut Netzrecherche muss er sich verrechnet haben oder liege ich da falsch :confused:

Naja soll mir recht sein, bin mit der 6D sehr zufrieden :top:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten